Die Suche ergab 4 Treffer

von mrgg1977
Do 1. Aug 2019, 07:14
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Rückschlagventil ausbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 9968

Re: Rückschlagventil ausbauen

Hallo Moister,

danke für den Tipp, ich habe einfach Löcher in das Plastikteilgebohrt, die Pumpe eingebaut und alles läuft einwandfrei. Werde jetzt ein Rückschlagventil mit Entleerung einbauen und damit sollte alles funktionieren.
Nochmals danke an das Forum!

Marcel
von mrgg1977
Di 30. Jul 2019, 19:06
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Rückschlagventil ausbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 9968

Re: Rückschlagventil ausbauen

Hallo Eriberto, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich hatte bereits vermutet, dass es sich um dieses undefinierbare Plastikteil am Kopf der Pumpe handeln muss, aber es sieht ehrlich gesagt wie Spielzeug aus und nicht wie ein "Unterscheidungsmerkmal" oder technischer "Höhepunkt". Auf jeden Fa...
von mrgg1977
Di 30. Jul 2019, 11:04
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Rückschlagventil ausbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 9968

Rückschlagventil ausbauen

Hallo Zusammen, ich habe mir eine TBP der Marke Berlan gekauft. Nun möchte ich hier das Rückschlagventil bzw. den Rückflussverhinderer ausbauen, damit ich vor dem Winter das Wasser komplett ablassen kann, ohne die Pumpe aus dem Brunnen zu holen. Der separate Druckschalter verfügt zudem bereits auch ...
von mrgg1977
Mi 17. Jul 2019, 17:29
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Pumpenleistung bei Rasensprengern
Antworten: 10
Zugriffe: 16451

Pumpenleistung bei Rasensprengern

Hallo zusammen, ich bin neu und befürchte, dass ich wahrscheinlich sogar falsch in diesem Forum bin, da sich meine Frage nicht an den Brunnen selber, sondern eher an die Nutzung der Pumpe richtet. Ende des Monats lassen wir einen zweiten Bohrbrunnen in unserem Grundstück errichten (12 meter tief, DN...