Die Suche ergab 5 Treffer

von Hausmeister
So 26. Nov 2017, 14:15
Forum: Saugpumpen
Thema: gardena hauswasserautomat 4000 4i electronic plus schaltet nicht mehr ein
Antworten: 3
Zugriffe: 9370

Re: gardena hauswasserautomat 4000 4i electronic plus schaltet nicht mehr ein

Hallo PM, sorry, habe mich etwas unklar ausgedrückt. Die Pumpe saugt das Wasser aus einer Zisterne. Es handelt sich um die alte Grube vom Plumpsklo. Sie fasst ca 3m³. Nimmt das Wasser aus dem Teich (Überlauf) auf, beherbergt auch noch eine Bachlaufpumpe. Am Saugschlauch befindet sich ein Standrohr u...
von Hausmeister
So 26. Nov 2017, 13:29
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Ein Hallo von der Schwäbischen Alb
Antworten: 4
Zugriffe: 9628

Re: Ein Hallo von der Schwäbischen Alb

Besten Dank für das herzliche Willkommen


Grüße Reiner
von Hausmeister
Di 21. Nov 2017, 19:24
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Schwefelwasserstoff und Eisen aus Brunnenwasser entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 9687

Re: Schwefelwasserstoff und Eisen aus Brunnenwasser entfernen

Hallo Dirk, bin auch neu hier, Dein Problem zu meistern wird sicherlich sehr aufwändig. Möchte nur ein Beispiel nennen: Bis in den 90iger Jahren habe ich in einen großen mit Erdgas beheizten Kesselhaus gearbeitet. Als Brauchwasser hatten wir auch Brunnenwasser belastet mit Mangan und Eisen. Dieses w...
von Hausmeister
Di 21. Nov 2017, 19:00
Forum: Saugpumpen
Thema: gardena hauswasserautomat 4000 4i electronic plus schaltet nicht mehr ein
Antworten: 3
Zugriffe: 9370

gardena hauswasserautomat 4000 4i electronic plus schaltet nicht mehr ein

Nach dem Anmelden möchte ich gleich zur Sache kommen: wir betreiben die 4000 4i elektronic plus seit 1999 bis vor einiger Zeit problemlos. vor ca 2 Jahren begannen die Schwierigkeiten. Die Pumpe dient zur Speisung der Toilettenanlage in einen 2-Fam.-Haus. Das Haus hat 2 Stockwerke mit Hochparterre. ...
von Hausmeister
Di 21. Nov 2017, 18:22
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Ein Hallo von der Schwäbischen Alb
Antworten: 4
Zugriffe: 9628

Ein Hallo von der Schwäbischen Alb

Hallo Miteinander, bin auf dieses Forum gestoßen weil ich schon längere Zeit Probleme mit der Saugpumpe von Gardena: " Hauswasserautomat 4000 4i electronic plus " habe. Möchte mich kurz vorstellen: Bin schon ziehmlich alt ;) , kann auf 63 Sommer zurückblicken, arbeite in einen Betonlabor in Albstadt...