Die Suche ergab 4 Treffer

von TT1958
Fr 20. Sep 2019, 11:29
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Bohrloch durch Mergel
Antworten: 6
Zugriffe: 9516

Re: Bohrloch durch Mergel

Hallo, hatte auch ein ähnliches Problem. Hatte mir fürs Gestänge eine Bohrerspitze mit Durchmesser 50 mm besorgt, diese hatte 2 Schneiden fast wie ein normaler Bohrer. Habe so co 50 cm vorgebohrt und immer 2 - 3 Gießkannen Wasser ins Bohrloch gegeben und den Lehm immer 2 -3 Tage Quellen gelassen. Bi...
von TT1958
Do 12. Sep 2019, 20:56
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Neuling aus Ostthüringen
Antworten: 5
Zugriffe: 7161

Re: Neuling aus Ostthüringen

Hallo, habe gestern 5 Gießkannen Wasser in das Bohrloch geschüttet, um zu sehen was passiert. Habe den Eindruck gehabt, das Wasser ist einfach nur so weggelaufen. Ich weiß jetzt nicht was passieren kann. Ist das Wasser einfach nur in eine Felsenspalte gelaufen, oder kann es so sein, das wo Wasser ve...
von TT1958
Di 10. Sep 2019, 14:08
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Neuling aus Ostthüringen
Antworten: 5
Zugriffe: 7161

Re: Neuling aus Ostthüringen

Hallo liebes Forum, habe meine Bemühungen weitergeführt, leider ohne großen Erfolg. Habe mir eine Bohrspitze mit 50 mm Durchmesser für mein Gestänge besorgt und weiter gearbeitet. Durch Einnässen und Aufquellung des Lehmes ist es mir gelungen bis in eine Tiefe von 4,80 m vorzudringen bis ich auf Kal...
von TT1958
So 11. Aug 2019, 20:27
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Neuling aus Ostthüringen
Antworten: 5
Zugriffe: 7161

Neuling aus Ostthüringen

Hallo, da sich mein Berufsleben nunmehr seinem Ende nähert, habe ich mich für einen kleinen Bohrbrunnen für die Garten - Bewässerung interessiert. Mein Grundstück von ca 1000 m² ist von der Strasse aus leicht abfällig und mein Untergrund und bei den Nachbargrundstücken auf der Gegenüberliegenden Str...