Die Suche ergab 7 Treffer

von Funfeger
Mi 17. Jun 2020, 23:25
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Vorstellung neuer Brunnen in Dinslaken
Antworten: 17
Zugriffe: 34610

Re: Vorstellung neuer Brunnen in Dinslaken

Hallo Dinslakener,

Gruß aus Hiesfeld, bei mir geht es nächsten Mittwoch los. Habe mir 12m Rohr besorgt 125mm. Bin mal gespannt wie es bei mir läuft.

Dein Rohr ist 8m drin? Kannst Fu mir mal Grob eine Richtungen sagen wo du herkommt aus Dinslaken,

Gerne auch als PN.

Lieben Gruß

Stefan
von Funfeger
So 18. Aug 2019, 20:22
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Rammbrunen zum Bohrbrunnen umwandeln ?
Antworten: 4
Zugriffe: 6220

Re: Rammbrunen zum Bohrbrunnen umwandeln ?

Dann gehe ich lieber 15m weiter nach rechts neben die andere Garage und starte Jungfräulich. Das Loch 2018 war recht schnell gebohrt da ich nur eine dünne Lehm Schicht hatte.
von Funfeger
So 18. Aug 2019, 20:00
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Rammbrunen zum Bohrbrunnen umwandeln ?
Antworten: 4
Zugriffe: 6220

Re: Rammbrunen zum Bohrbrunnen umwandeln ?

Ok, also neu bohren und den Aushub zum verfüllen nutzen. :cry:

Dachte eigentlich da ich im neuen gezogenen Rohr Wasser hatte würde es dort funktionieren.

Naja, dann muss ich die Nachbarn nochmal mit Bier locken :lol:
von Funfeger
So 18. Aug 2019, 19:56
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Der neue aus Dinslaken
Antworten: 7
Zugriffe: 8647

Re: Der neue aus Dinslaken

Wir teilen uns aus Kosten Gründen das Material, 3 Bein, Kiespumpe, usw. Aber auf dAS KG-Rohr gedöns habe ich keine Lust. Da kann ich es nicht verstehen das man am falschen Ende spart. Kurz und knapp, Ja wir nehmen das blaue Rohr.
von Funfeger
So 18. Aug 2019, 19:45
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Der neue aus Dinslaken
Antworten: 7
Zugriffe: 8647

Re: Der neue aus Dinslaken

Danke Ihr 2, ich hoffe das ich hier bei manchen Sachen Helfen kann und hoffe natürlich auf Tipps der erfahrenen Mitglieder.

Diese Jahr ist bei mir noch ein Brunnenrohr geplant und nächstes Jahr geht es bei 2-3 Kollegen weiter.

Lg Stefan
von Funfeger
So 18. Aug 2019, 17:11
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Rammbrunen zum Bohrbrunnen umwandeln ?
Antworten: 4
Zugriffe: 6220

Rammbrunen zum Bohrbrunnen umwandeln ?

Hallo Brunengemeinde, ich habe Jahre lang bei mir eine Rammspitze hinter der Garage gehabt, letztes Jahr konnte ich die Wassersäule nicht mehr ansaugen. Pumpe ab, Lot rein und siehe da, Wasserspiegel gefallen und das Lot war komplett Sandig. Erste Idee war das nach bestimmt 20 Jahren die Rammspitze ...
von Funfeger
Fr 16. Aug 2019, 09:04
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Der neue aus Dinslaken
Antworten: 7
Zugriffe: 8647

Der neue aus Dinslaken

Hall Brunnen-Crew, bin seit gerade eben Frei geschaltet und freue mich hier zu sein. Ich bin 38 Jahre alt und komme aus Dinslaken in NRW. Ich bin schon lange stiller mitleser, doch jetzt melde ich mich an da ich nun ein paar Fragen haben. Freue mich auf Tipps, Tricks und Erklärungen von den erfahren...