Die Suche ergab 7 Treffer

von ChristianF
Fr 24. Apr 2020, 16:08
Forum: Bohrdatenbank
Thema: GW 22846 Norderstedt
Antworten: 1
Zugriffe: 14542

Re: GW 22846 Norderstedt

Hallo, ich kann das wie folgt ergänzen: 22851 Norderstedt, Höhe Müllerstraße Grundwasser wurde angetroffen bei 3,70m Nach Mutterboden von ca. 80cm durchgehend Sande in verschiedenen Farben und Körnungen bis etwa 7,80m, wenige aber dafür recht große Steine. Ab 8m Lehm. Bohrung wurde dann bei etwa 10m...
von ChristianF
So 1. Sep 2019, 00:44
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Moin, ich bin der Neue (der "Bekloppte")
Antworten: 14
Zugriffe: 17307

Re: Moin, ich bin der Neue (der "Bekloppte")

Danke, das klingt doch gut. Bei Fontario werde ich mich mal umsehen. Habe heute noch das Schichtenprofil einer Erdwärmebohrung nur wenige Meter entfernt bekommen. Deckt sich im Wesentlichen mit dem aus der Baugrunduntersuchung, aber der Punkt "schwach feucht" macht mich etwas skeptisch.. Hab so ein ...
von ChristianF
Fr 30. Aug 2019, 12:09
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Moin, ich bin der Neue (der "Bekloppte")
Antworten: 14
Zugriffe: 17307

Re: Moin, ich bin der Neue (der "Bekloppte")

Danke für die Infos :) Auf welche Gesamt-Länge würdet ihr denn gehen? Die Idee mit mehr Filterstrecke finde ich sehr gut, würde es da vielleicht sogar Sinn machen 4m oder gar 5m zu nehmen? Danke auch für den Hinweis auf die Kampfmittelfreiheit. Wir sind 2km hinter der Stadtgrenze, hier gilt schon Sc...
von ChristianF
Fr 30. Aug 2019, 01:41
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Moin, ich bin der Neue (der "Bekloppte")
Antworten: 14
Zugriffe: 17307

Re: Moin, ich bin der Neue (der "Bekloppte")

So, nun habe ich auch das Baugrundgutachten wiedergefunden. Hier die Infos daraus. Wenn ich alles richtig verstanden habe, sind das ganz gute Aussichten für einen Brunnen :) Nach allem was ich bisher gelesen habe würde ich mich jetzt auf eine 10m Variante (1m Sumpf, 2m Filter 0,3mm und Rest Vollrohr...
von ChristianF
Do 29. Aug 2019, 13:31
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Moin, ich bin der Neue (der "Bekloppte")
Antworten: 14
Zugriffe: 17307

Re: Moin, ich bin der Neue (der "Bekloppte")

Oh, ich dachte dieses hier wäre das Richtige.. http://www.lotze-wassertechnik.de/html/de/brunnenbau/brunnenrohre/brunnenrohr-vollrohr-pvc-dn-115-4-1m/article-1-1002591-1002591-220090224090.html http://images.lotze-wassertechnik.de/1002591_g.jpg Wieder was gelernt... Eine weitere Frage treibt mich üb...
von ChristianF
Do 29. Aug 2019, 12:09
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Moin, ich bin der Neue (der "Bekloppte")
Antworten: 14
Zugriffe: 17307

Re: Moin, ich bin der Neue (der "Bekloppte")

Vielen Dank :) Naja, man kann zwar einfach anfangen und sich dann hinterher Gedanken machen, aber ich habe mehrfach lernen dürfen dass andersrum die bessere Variante ist ;) Hier wird ja vielfach Gutes über die Firma Lotze geschrieben, sodass ich mich dort einfach mal etwas umgeschaut habe und auf ei...
von ChristianF
Mi 28. Aug 2019, 14:18
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Moin, ich bin der Neue (der "Bekloppte")
Antworten: 14
Zugriffe: 17307

Moin, ich bin der Neue (der "Bekloppte")

Moin zusammen, wie mein Nickname unschwer erahnen läßt heiße ich Christian. Weniger offensichtlich ist, dass ich aus dem nördlichen HH'er Umland komme. Wiederum sehr offensichtlich ist, dass ich darüber nachdenke, einen Brunnen zu bauen :) Wir hauen im Moment recht viel Trinkwasser fürs Garten Gieße...