Die Suche ergab 7 Treffer

von Henri_LE
Di 24. Sep 2019, 09:33
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Probleme mit Kiespumpe bzw. Kiesbüchse
Antworten: 10
Zugriffe: 13763

Re: Probleme mit Kiespumpe bzw. Kiesbüchse

Ich hatte vergessen zu erwähnen, das ich knapp über 8,2m mit den Rohr bin...
von Henri_LE
Di 24. Sep 2019, 09:26
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Probleme mit Kiespumpe bzw. Kiesbüchse
Antworten: 10
Zugriffe: 13763

Re: Probleme mit Kiespumpe bzw. Kiesbüchse

Hier noch ein kurzer Zwischenbericht: Nachdem ich versucht habe das Rohr unten freizubekommen (nach Gefühl müßte es ringsum freiliegen, da ich mit den Bohrer immer an der Außenwand hängenblieb) habe ich nochmal versucht das Rohr herunterzubekommen. Ich hatte schon eine Last von über 500 kg drauf und...
von Henri_LE
Sa 21. Sep 2019, 08:45
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Probleme mit Kiespumpe bzw. Kiesbüchse
Antworten: 10
Zugriffe: 13763

Re: Probleme mit Kiespumpe bzw. Kiesbüchse

Hallo an alle Ich nutze das Glattwandrohr DN 115. Gestern habe ich nun weitergemacht. Erst einmal mit den Bohrer 100 mm weitergebohrt auf ca. 8,8m. Und es war alles nur Ton. Und richtig fester, den man nur mit der Spachtel abbekommt. Nun werde ich versuchen das Rohr auf ca. 8,6 m zu bekommen und dan...
von Henri_LE
Fr 20. Sep 2019, 08:16
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Probleme mit Kiespumpe bzw. Kiesbüchse
Antworten: 10
Zugriffe: 13763

Re: Probleme mit Kiespumpe bzw. Kiesbüchse

So nun ein kleiner Zwischenbericht. Leider klappt es zur Zeit nicht so richtig. Mit den Plunschen kam ich noch auf ca. 8m. Dann saugte sich die Pumpe immer wieder fest. Da ich nun meinen neuen Bohrer bekommen habe (100mm) habe ich weitergebohrt und festgestellt dass eine Tonschicht kommt. Ich hoffe ...
von Henri_LE
Mo 16. Sep 2019, 08:03
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Probleme mit Kiespumpe bzw. Kiesbüchse
Antworten: 10
Zugriffe: 13763

Re: Probleme mit Kiespumpe bzw. Kiesbüchse

Hallo Florian, vielen Dank noch mal für Deine guten Tipps. Nachdem ich etwas Erde dazugegeben habe konnte ich sehr viel Sand herausholen. Pro Hub so zwischen 10-30 cm. Doch leider sackte das Rohr immer noch nicht ab. Danach habe ich mit den Bohrer noch einmal gelockert und dabei festgestellt, dass i...
von Henri_LE
Do 12. Sep 2019, 13:56
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Probleme mit Kiespumpe bzw. Kiesbüchse
Antworten: 10
Zugriffe: 13763

Re: Probleme mit Kiespumpe bzw. Kiesbüchse

Hallo Florian, vielen Dank für Deinen Tipp mit den Mutterboden. Dies werde ich morgen gleich testen. Das Auflockern mit den Bohrer geht auch sehr gut. Den drehe ich immer um ein bis zwei Umdrehungen und hebe dies dann ein Stück hoch. Daher denke ich auch das unterhalb des Brunnens keine Tonschicht o...
von Henri_LE
Do 12. Sep 2019, 11:40
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Probleme mit Kiespumpe bzw. Kiesbüchse
Antworten: 10
Zugriffe: 13763

Probleme mit Kiespumpe bzw. Kiesbüchse

Erst einmal ein herzliches Hallo an Alle und ein Dankeschön an das Forum für die vielen guten Tipps. Nun mein Problem. Ich habe ein angefangenes Brunnenprojekt und komme jetzt nicht so richtig weiter. Der Brunnen wird in Leipzig gebaut Ich habe mit einen Erdbohrer 140 mm ca. 6,5 m ein Loch gebohrt. ...