Die Suche ergab 5 Treffer

von Brunnentommy
So 20. Okt 2019, 22:15
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Das Gegenteil von Wasserbedarf
Antworten: 3
Zugriffe: 6357

Re: Das Gegenteil von Wasserbedarf

Hallo Tobi Ich habe mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen, allerdings mit wesentlich weniger Wassermengen. Ich liege in einem großflächigen Becken und habe unter dem Haus eine alte Drainageleitung liegen, die das Wasser von den höher liegenden Feldern ableitet. In 3,70 Tiefe verläuft eine ca. 2,3m ...
von Brunnentommy
Di 15. Okt 2019, 12:00
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: eigenes Projekt und Hilfestellung
Antworten: 2
Zugriffe: 4854

Re: eigenes Projekt und Hilfestellung

Update - eine Bohrung verläuft nicht immer nach Plan vorab: Endmoränengebiet mit all den Tücken Planung Bohrung 200mm (etwas zu groß oder besser für evtl. Reserven?) Brunnenrohr DN 150, (im Anhang das Sumpfrohr mit 0,5m Sumpfrohr, 3m Filterstrecke 0,3mm, 8m Vollrohr (Grundwasserpegel + 2m) sollte es...
von Brunnentommy
Fr 27. Sep 2019, 14:39
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo und guten Tag aus Neukirchen-Vluyn!
Antworten: 4
Zugriffe: 7807

Re: Hallo und guten Tag aus Neukirchen-Vluyn!

Hallo Joe herzliches Willkommen im Forum - bevor es Hilfestellung geben kann, solltest du Dein Projekt mal vorstellen :D Vor dem eigentlichen Brunnenbau sind einige Arbeitsschritte der Planung notwendig (und auch eine Bohrgenehmigung !!!). Hast du denn schon Vorinfos über die Machbarkeit oder gar sc...
von Brunnentommy
Mo 16. Sep 2019, 21:05
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus der Pfalz
Antworten: 2
Zugriffe: 4493

Re: Hallo aus der Pfalz

Bevor du Dein Projekt startest solltest du einiges an Zeit für die Vorbereitung einplanen - vor dem Wasser fließen die Gedanken und dann der Schweiß :lol: Das wichtigste vorab - Brunnen bauen geht in den wenigsten Fällen an einem Tag (Eigenbau) - plane lieber länger im Voraus. Hier ein paar Hinweise...
von Brunnentommy
Mo 16. Sep 2019, 20:27
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: eigenes Projekt und Hilfestellung
Antworten: 2
Zugriffe: 4854

eigenes Projekt und Hilfestellung

Hallo an das Forum vom Neuling Mein Name ist Thomas und ich wohne im nördlichen Teil von Sachsen-Anhalt. Ich möchte mich vorab für die vielen Hinweise und Bilder des Forums bedanken. Mit euren Erfahrungen habe ich begonnen, mein eigenes Projekt umzusetzen. Vorhaben: Tiefbrunnen für die Gartenbewässe...