Die Suche ergab 4 Treffer

von dreckspatz
So 6. Mai 2018, 07:38
Forum: Rammbrunnen
Thema: Neuer Rammbrunnnen lässt nicht kein Spülen und kein Pumpen zu
Antworten: 7
Zugriffe: 13732

Re: Neuer Rammbrunnnen lässt kein Spülen und kein Pumpen zu

Hi! Wir sind nun insgesamt 4,20m im Boden und haben etwa auf 2,20m eine Wassersäule. Das Wasser läuft langsam ab, wenn wir das Rohr auffüllen und auch beim Gegenspülen läuft das Wasser mittlerweile. Aber leider lässt sich kein Wasser hochpumpen.. die Pumpe zieht irgendwann immer wieder Luft... Habt ...
von dreckspatz
Sa 28. Apr 2018, 17:47
Forum: Rammbrunnen
Thema: Neuer Rammbrunnnen lässt nicht kein Spülen und kein Pumpen zu
Antworten: 7
Zugriffe: 13732

Re: Neuer Rammbrunnnen lässt nicht kein Spülen und kein Pumpen zu

Wir haben eine Spülmuffe gekauft, an die man den Gartenschlauch direkt anschließen kann. Der Druck war dabei eben nicht groß genug, das Wasser lief nicht. Heute sind wir dann nochmal einen guten Meter weiter runter, also nun auf 3,80m. Gegenspülen hat zwar wieder nicht funktioniert, nun verschwindet...
von dreckspatz
Sa 28. Apr 2018, 09:53
Forum: Rammbrunnen
Thema: Neuer Rammbrunnnen lässt nicht kein Spülen und kein Pumpen zu
Antworten: 7
Zugriffe: 13732

Re: Neuer Rammbrunnnen lässt nicht kein Spülen und kein Pumpen zu

Nein, wir haben mit einem Hand-dreh-bohrer so lange gebohrt, bis die Erde zu schlammig war und eben nichts mehr am Bohrer hängen blieb. Das war halt schon auf 1,60m. Danach haben wir gerammt, bis der Filter 1 Meter unter der Wasseroberfläche lag. Dann haben wir das Rohr gesäubert mit einem Gartensch...
von dreckspatz
Sa 28. Apr 2018, 07:19
Forum: Rammbrunnen
Thema: Neuer Rammbrunnnen lässt nicht kein Spülen und kein Pumpen zu
Antworten: 7
Zugriffe: 13732

Neuer Rammbrunnnen lässt nicht kein Spülen und kein Pumpen zu

Hallo, wir haben einen Rammbrunnen gebohrt, 1 1/4 Zoll. Wir habe hier immer recht schnell Wasser (Seestraße ;) ), schon nach 1,50m stand Wasser im Loch. Der Filter befindet sich nun 3m im Boden und die Oberkante ist 1m im Wasser. Leider ließ sich nicht Spülen, das Wasser spritzte oben heraus, und al...