Die Suche ergab 5 Treffer

von DominicdeCoco
Di 8. Okt 2019, 08:55
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Suche nach der passenden Pumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 16260

Re: Suche nach der passenden Pumpe

Hallo Roland, nochmals vielen Dank für deine schnelle und sehr hilfreichen Tipps, das findet man heutzutage sehr selten und dies würde ich gerne belohnen. Vielleicht kann man dir ein kleines Trinkgeld in irgendeiner weise zukommen lassen? Die Bewässerung von den Weinreben ist erstmal nur zweitrangig...
von DominicdeCoco
Mo 7. Okt 2019, 18:22
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Suche nach der passenden Pumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 16260

Re: Suche nach der passenden Pumpe

Hallo Moister, deine Bemühungen anderen Menschen zu helfen sind der Wahnsinn und ich schätze dies sehr! Vielleicht kann man dir auch was Gutes tun? Zysterne: Genau! Für die Zysterne haben wir schon an eine automatische Abschaltung gedacht (Magnetventil). Die Zysterne muss nicht immer voll sein da si...
von DominicdeCoco
Fr 4. Okt 2019, 20:52
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Suche nach der passenden Pumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 16260

Re: Suche nach der passenden Pumpe

Hallo Roland, vielen vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung, du hast meinen vollen Respekt da du dich um andere bemühst. Deine Erfahrung um Pumpen schätze ich sehr und bin zu tiefst dankbar über deine Antwort. Mir ist es noch nicht ganz klar deshalb habe ich weitere Fragen. Als Anhaltspunkt ...
von DominicdeCoco
Do 3. Okt 2019, 09:15
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Suche nach der passenden Pumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 16260

Re: Suche nach der passenden Pumpe

Nachfüllen der Zysterne ist kein Thema wenn du zeitlich flexiebel bist. Für was brauchst du denn das Wasser im Geräteschuppen, was willst du denn da mit dem Wasser machen? Die Weinrebenbewässerung ist dann wieder ein anderes Thema. Da müßte man mal wissen welche Wassermenge in etwa pro Stunde gelie...
von DominicdeCoco
So 29. Sep 2019, 18:06
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Suche nach der passenden Pumpe
Antworten: 10
Zugriffe: 16260

Suche nach der passenden Pumpe

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach der passenden Pumpe für meinen neuen Schachtbrunnen. Der Brunnen ist 6,4m tief und hat einen Wasserstand von 1,5m in einem trockenem Sommer. Das Wasser läuft gut nach, wir hatte kurzzeitig eine discounter Pumpe angeschlossen die 2 Nächte und auch am Tag lief, ...