Die Suche ergab 14 Treffer

von Thommi
Mo 7. Feb 2022, 11:41
Forum: Installation
Thema: Kompressor-Empfehlungen zum Ausblasen der Bewässerungsanlage
Antworten: 18
Zugriffe: 47879

Re: Kompressor-Empfehlungen zum Ausblasen der Bewässerungsanlage

Das mache ich genauso. Ich habe vier Stränge und puste in drei Durchgängen alle nacheinander aus, also 1/2/3/4 => 1/2/3/4 => 1/2/3/4. Wenn dann nur noch Sprühnebel kommt, höre ich auf. Bei diesem ganzen Procedere muss ich die Luftzufuhr in die Anlage durchaus öfter abschalten, damit er sich sich der...
von Thommi
Do 10. Sep 2020, 10:38
Forum: Installation
Thema: Kompressor-Empfehlungen zum Ausblasen der Bewässerungsanlage
Antworten: 18
Zugriffe: 47879

Re: Kompressor-Empfehlungen zum Ausblasen der Bewässerungsanlage

Guten Morgen, @schalker01! Ich habe mich bewusst für einen 50l-Kompressor entschieden. Für das Ausblasen der Bewässerungsanlage wird das auch reichen. Kleinere Kompressoren haben aber auch nicht soviel Luftleistung. Das ist nämlich das Entscheidende. Wenn Du einen leiseren haben möchtest, wirst Du t...
von Thommi
Mi 9. Sep 2020, 17:37
Forum: Installation
Thema: Kompressor-Empfehlungen zum Ausblasen der Bewässerungsanlage
Antworten: 18
Zugriffe: 47879

Re: Kompressor-Empfehlungen zum Ausblasen der Bewässerungsanlage

Ich bin auch auf der Suche nach einem geeigneten Kompressor zum ausblasen meiner Leitungen. Ich hatte eigentlich ein Auge auf den Scheppach HC06 geworfen, aber wenn ich den Beitrag hier so lese, dann scheint der wohl eher ungeeignet zu sein :? Seine Daten: Luftleistung bei 1 bar90 l/min Luftleistun...
von Thommi
Sa 18. Jul 2020, 15:21
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Wasserhahn-Zapfstelle für Gartenpipeline - Ideen?
Antworten: 17
Zugriffe: 36012

Re: Wasserhahn-Zapfstelle für Gartenpipeline - Ideen?

hab nen 90er Balken verwendet Da war doch noch was..... Danke für Deine Anregungen, aber auch die der anderen. Ich habe das letztendlich auch so gemacht, allerdings mit PE-Rohr, das ich auch für die Bewässerugs verwendet habe, und oben dan eine PE-Wandscheibe. Sieht sehr pragmatisch aus, erfüllt ab...
von Thommi
Sa 18. Jul 2020, 15:04
Forum: Installation
Thema: Kompressor-Empfehlungen zum Ausblasen der Bewässerungsanlage
Antworten: 18
Zugriffe: 47879

Re: Kompressor-Empfehlungen zum Ausblasen der Bewässerungsanlage

So, jetzt konnte ich mir auch den Pedia-Beitrag mit den Fotos anschauen. Das hast Du super dokumentiert. Chapeau! Solche Teile gibt es ja auch fertig, aber so kann man wirklich das Basteln, was man braucht. Mein Pressluftanschluss wird heute schon über Kugelhahn gesteuert bzw. ich habe einen separat...
von Thommi
Fr 10. Jul 2020, 15:20
Forum: Installation
Thema: Kompressor-Empfehlungen zum Ausblasen der Bewässerungsanlage
Antworten: 18
Zugriffe: 47879

Re: Kompressor-Empfehlungen zum Ausblasen der Bewässerungsanlage

Okay, der kleine tragbare war sowieso ein Spontan-Gedanke. Bei dem Begriff "tragbar" muss ich schmunzeln. Der hat auch gute 24 kg :D Ich schließe aus Deiner Rückmeldung, dass das 30-Liter-Gerät für das eigentliche Ausblasen auch okay wäre. Das 30-Liter-Gerät hat eine Abgabeleistung von 83l/min bei 4...
von Thommi
Fr 10. Jul 2020, 14:03
Forum: Installation
Thema: Kompressor-Empfehlungen zum Ausblasen der Bewässerungsanlage
Antworten: 18
Zugriffe: 47879

Re: Kompressor-Empfehlungen zum Ausblasen der Bewässerungsanlage

Danke für Deine schneller Rückmeldung. Der Einhell-Kompressor war lange Zeit auch sympathisch - warum auch immer..... Irgendwann hatte ich dann mal gehört, dass die bar-Zahl nicht ausschlaggebend ist und ein 50-Liter-Tank sehr hoch dimensioniert ist. Nun, dachte ich, dann geht vielleicht auch der kl...
von Thommi
Fr 10. Jul 2020, 12:13
Forum: Installation
Thema: Kompressor-Empfehlungen zum Ausblasen der Bewässerungsanlage
Antworten: 18
Zugriffe: 47879

Kompressor-Empfehlungen zum Ausblasen der Bewässerungsanlage

Hallo zusammen, Schwarmwissen gefragt: Meine Bewässerungsanlage (3 Stränge: 2x Tropfbewässerung / 1x Microsprüher) läuft mittlerweile zur Zufriedenheit. Rechtzeitig vor dem Winter will ich mich um einen Kompressor zum Ausblasen der Anlage kümmern. Nun ist natürlich guter Rat teuer, was für einen Kom...
von Thommi
Mo 23. Dez 2019, 22:33
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Wasserhahn-Zapfstelle für Gartenpipeline - Ideen?
Antworten: 17
Zugriffe: 36012

Re: Wasserhahn-Zapfstelle für Gartenpipeline - Ideen?

Gefällt mir sehr gut. Werde ich auch so machen. Danke. :-)
von Thommi
So 22. Dez 2019, 20:29
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Wasserhahn-Zapfstelle für Gartenpipeline - Ideen?
Antworten: 17
Zugriffe: 36012

Re: Wasserhahn-Zapfstelle für Gartenpipeline - Ideen?

Hallo, irgendwie hab ich denThread gar nicht mitbekommen. Ich hab das genau so gelöst... https://up.picr.de/37298389ip.jpg https://up.picr.de/37298390oe.jpg https://up.picr.de/37298391at.jpg https://up.picr.de/37298392je.jpg VG Alex Hallo Alex! Sieht gut aus. So dachte ich mir das auch. Was hast Du...