Die Suche ergab 3 Treffer

von denz
Mo 13. Apr 2020, 12:55
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Ventilbox - Konfiguration
Antworten: 34
Zugriffe: 83092

Re: Ventilbox - Konfiguration

@moister

Wenn du das 5te Ventil einbaust, dann passt dein Ablaufhahn aber nicht mehr hin für das 5te Ventil, oder?
von denz
Sa 11. Apr 2020, 20:26
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Ventilbox - Konfiguration
Antworten: 34
Zugriffe: 83092

Re: Ventilbox - Konfiguration

Also ich habe mir auch die ganzen Hähne hinter den Ventilen gespart. Habe den einen Druckluftanschluss pro Ventilbox und puste damit die Leitungen und Regner frei. Allerdings muss man die Leitungen auch nicht furztrocken haben. Wasser dehnt sich bei Frost aus und sprengt dadurch die Bauteile. Wenn d...
von denz
Fr 10. Apr 2020, 12:11
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Ventilbox - Konfiguration
Antworten: 34
Zugriffe: 83092

Re: Ventilbox - Vormontagetest

Hallo zusammen, Ich habe mich auch über die teils großen Preisunterschiede der einzelnen Händler gewundert. Um etwas Geld zu sparen und weil ich es mir so etwas individualisieren konnte, habe ich mich auch dazu entschieden die Einzelteile zu kaufen und die Ventilboxen selbst zusammenzubauen. Als Neb...