Die Suche ergab 3 Treffer

von newy
Sa 11. Apr 2020, 16:11
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Ventilbox - Konfiguration
Antworten: 34
Zugriffe: 80906

Re: Ventilbox - Konfiguration

Ne, da hast du mich falsch verstanden. Habe große Platzprobleme und versuche den Verteiler so klein wie möglich zu halten. Wenn ich mir dann den Druckluftanschluss an der Stelle sparen kann und ein Kugelventil reicht, kommt mir das sehr entgegen. Den Verteiler minimal zu neigen ist hingegen platztec...
von newy
Sa 11. Apr 2020, 12:18
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Ventilbox - Konfiguration
Antworten: 34
Zugriffe: 80906

Re: Ventilbox - Konfiguration

Ich wusste nicht, dass die Ventilbox bei dir die tiefste Stelle ist. Dann würde es ja fast Sinn machen den Verteiler minimal geneigt einzubauen und am Ende des Verteilers einen Kugelhahn zu platzieren. Bei mir wird die Anlage an den Aussenwasserhahn angeschlossen. Falls ich noch zwei Fragen stellen ...
von newy
Fr 10. Apr 2020, 20:03
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Ventilbox - Konfiguration
Antworten: 34
Zugriffe: 80906

Re: Ventilbox - Konfiguration

Hallo, hab mich gerade wegen dieses tollen Threads angemeldet, da ich auch mit der Planung unserer Bewässerungsanlage beschäftigt bin. Darf ich fragen, wofür die Kugelhähne hinter den Magnetventilen verbaut werden, wenn man doch mittels Druckluft(-Anschluß) die Anlage freipustet? Und muss der Druckl...