Die Suche ergab 8 Treffer

von teutates
Mi 27. Apr 2022, 09:00
Forum: Installation
Thema: Rückschlagventil ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 10185

Re: Rückschlagventil ausbauen

Schnellverschraubung im Sinne von einer Schnellkupplung / System Geka?
von teutates
Mi 27. Apr 2022, 06:58
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Ein weiterer Brunnen in der Lüneburger Heide
Antworten: 2
Zugriffe: 3260

Re: Ein weiterer Brunnen in der Lüneburger Heide

Hallo Thoralf, hier auch noch mal ein Hallo. Eventuell war es auch nur ein 5l Eimer, aber das glaube ich nicht. Ich habe beim Brunnenbauer gerade mal nachgefragt, was sie in ihren Unterlagen stehen haben bzgl. des Eimertest. Auf der Rechnung und Doku stand auf jeden Fall 12m³. Ich bin mir auch desse...
von teutates
Mi 27. Apr 2022, 06:31
Forum: Installation
Thema: Rückschlagventil ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 10185

Re: Rückschlagventil ausbauen

Mmm... davon habe ich auch schon oft gelesen, aber bei einer ganz neuen Pumpe direkt mal was kaputt machen... ich weiß nicht. Ich möchte eine Schaltautomatik einsetzen und bei den ganzen Automaten lese ich auch immer, dass sie ein Rückschlagventil haben. Damit ich die Leitung vor dem Winter wirklich...
von teutates
Mi 27. Apr 2022, 06:21
Forum: Druckbehälter
Thema: Druckbehälter notwendig bei nur Sprengen?
Antworten: 11
Zugriffe: 14718

Re: Druckbehälter notwendig bei nur Sprengen?

Danke @PeterB und @Thoralf für Eure interessanten Beiträge. Und auch Danke an @i20. PeterB hat Recht, ich will den Rasen noch bewässern und die Pumpengröße ist noch nicht ausgewählt. Das werde ich machen, wenn ich weiß, wie viel Kreise ich habe und welchen Wasserbedarf ich brauche. Und genau dann hä...
von teutates
Di 26. Apr 2022, 13:23
Forum: Druckbehälter
Thema: Druckbehälter notwendig bei nur Sprengen?
Antworten: 11
Zugriffe: 14718

Re: Druckbehälter notwendig bei nur Sprengen?

Moin Peter, danke für Deine Korrektur. Ich habe Deinen Beitrag gelesen, habe mir die Bedienungsanleitung vom Watertech Presscontrol durchgelesen und war verwirrt. Erst beim Erfassen dieses Beitrags habe ich Deinen neuen Beitrag gesehen. ;) Aktuell habe ich noch gar nichts. Geplant ist aber eine 4'' ...
von teutates
Di 26. Apr 2022, 11:34
Forum: Druckbehälter
Thema: Druckbehälter notwendig bei nur Sprengen?
Antworten: 11
Zugriffe: 14718

Druckbehälter notwendig bei nur Sprengen?

Moin, der Titel verrät es eigentlich schon: Wenn ich aus meinem Brunnen nur den Rasen und den Garten sprengen möchte, benötige ich dann überhaupt ein Druckbehälter? Für den normalen Gartenschlauch habe ich noch eine Zisterne. Wenn die im Sommer leer sein sollte, würde ich sie mit dem Brunnenwasser b...
von teutates
Di 26. Apr 2022, 11:18
Forum: Installation
Thema: Rückschlagventil ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 10185

Rückschlagventil ausbauen

Moin, bei mir geht's so langsam los, dass ich die Technik für unseren Brunnen kaufen möchte. Eine Frage habe ich zum Rückschlagventil in der Pumpe. Sind die generell ausbaubar oder gibt es spezielle Anbieter, bei denen das möglich ist? So wie ich es gelesen habe, ist es für den Winter das beste, wen...
von teutates
Di 26. Apr 2022, 11:14
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Ein weiterer Brunnen in der Lüneburger Heide
Antworten: 2
Zugriffe: 3260

Ein weiterer Brunnen in der Lüneburger Heide

Schon länger angemeldet, um Informationen vor dem Bau zu erhalten, möchte ich mich jetzt auch mal vorstellen. :) Wir sind seit drei Jahren Eigenheimbesitzer und seit ein paar Wochen ragt aus unserem Garten ein blaues 115er Brunnenrohr aus der Erde. Gebohrt wurde auf 23m Tiefe, das Brunnenrohr haben ...