Die Suche ergab 5 Treffer

von Digger
Mo 11. Mai 2020, 16:25
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen m. Saugpumpe Münsterland
Antworten: 12
Zugriffe: 15230

Re: Bohrbrunnen m. Saugpumpe Münsterland

Hallo cooper86, wilkommen im Forum, das ausgebohrte Material sieht aus wie verdichteter Bauschutt bestehend aus Sand, Sandstein Stücke, und ich meine auch Mörtel Brocken erkannt zu haben. Der Boden darüber ist vermutlich eine aufgetragene Schicht Mutterboden. Kann sein das es sich um aufgeschüttetes...
von Digger
Mi 6. Mai 2020, 18:19
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Osna LG200 Sanierung Rostchutz innen
Antworten: 8
Zugriffe: 13596

Re: Osna LG200 Sanierung Rostchutz innen

Hallo ChristianM, vielen Dank für die ausführliche Info. Die Lösung erfordert Geduld, was Mancher nicht hat, dafür ist Sie um so gründlicher. Mir gefällt die Lösung sehr gut, vor allem sieht man nicht, nach getaner Arbeit dreckig aus. (Rost Staub an Stellen wo man sie gar nicht vermutet, sogar zwisc...
von Digger
Mi 6. Mai 2020, 17:24
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnen-bau vergeben oder selber bauen......?
Antworten: 0
Zugriffe: 4002

Brunnen-bau vergeben oder selber bauen......?

Beschreibung des Ist Zustands. Wir wohnen im Außenbereich, sehr idyllisch, ca. 50 Meter von einem Bach entfernt. Wir sind nicht an der Wasser Versorgung oder Abwasser Infrastruktur der Gemeinde angeschlossen, da die Wohndichte hier zu gering ist. Alle Haushalte im Außenbereich, in unsere Gegend nut...
von Digger
Fr 1. Mai 2020, 19:46
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus dem Teklenburger Land
Antworten: 1
Zugriffe: 3660

Hallo aus dem Teklenburger Land

Hallo Allerseits, wollte mich Kurz mal vorstellen......... User Digger Vorname Anwar Bj.: 1958 Ich werde dem Nächst einen neuen Bohr-Projekt starten, und befinde mich im Moment in der Vorbereitung- und Planungsphase. Detail Informationen erfolgen noch, bin noch dabei mich im Forum einzulesen, um die...
von Digger
Mi 29. Apr 2020, 12:19
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Osna LG200 Sanierung Rostchutz innen
Antworten: 8
Zugriffe: 13596

Re: Osna LG200 Sanierung Rostchutz innen

Sehr gute Arbeit!!! Ich bin neu im Forum, habe aber mehrfach meine Kolbenpumpen (LG100) in den letzten 18 Jahren überholt, in der Regel mach ich dass alle 2 Jahre. Es ist auf jeden Fall eine mühselige Arbeit, vor allem die Rostbeseitigung im Windkessel, so schön habe ich es jedoch nie hinbekommen, H...