Die Suche ergab 7 Treffer

von BBrunnen
Fr 10. Apr 2020, 22:56
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tiefenbrunnenpumpe bei überbautem Brunnen - Ratschläge Komponenten
Antworten: 7
Zugriffe: 9531

Re: Tiefenbrunnenpumpe bei überbautem Brunnen - Ratschläge Komponenten

Guten Abend, ich habe nun bei BSO angerufen und mir wurden folgende Produkte empfohlen: https://www.brunnenpumpen.com/Brunnenpumpe-SA-60901A-1x230V-mit-Schwimmerschalter https://www.brunnenpumpen.com/Presscontrol-DSK-3P-SF Ein 32 PE-Rohr soll an die Pumpe angeschlossen werden. Was haltet ihr von den...
von BBrunnen
Mi 1. Apr 2020, 18:44
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tiefenbrunnenpumpe bei überbautem Brunnen - Ratschläge Komponenten
Antworten: 7
Zugriffe: 9531

Re: Tiefenbrunnenpumpe bei überbautem Brunnen - Ratschläge Komponenten

Danke euch für die Hilfestellung. Es hilft mir schon wenn ich weiß, dass eine TBP nicht die richtige ist, sondern eine Zisternenpumpe. Hier brauche ich wohl kein Mantelrohr, hoffe ich. Außerhalb aufrollen wird bei mir nicht gehen, da ich ja nicht gerade von oben in den Brunnen komme. Ich werde mich ...
von BBrunnen
Mi 1. Apr 2020, 00:33
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tiefenbrunnenpumpe bei überbautem Brunnen - Ratschläge Komponenten
Antworten: 7
Zugriffe: 9531

Re: Tiefenbrunnenpumpe bei überbautem Brunnen - Ratschläge Komponenten

Der Brunnen ist Bauartbedingt nicht auf große Wassermassen ausgelegt. Aso? Mir hat der Fachmann vor Ort nämlich gesagt, dass er den Schachtbrunnen auf jeden Fall erhalten würde, weil man hier so viel Wasser fördern kann. Oder ist diese Aussage nur auf meine spezielle Situation bezogen? Eine TBP zu ...
von BBrunnen
Di 31. Mär 2020, 22:27
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tiefenbrunnenpumpe bei überbautem Brunnen - Ratschläge Komponenten
Antworten: 7
Zugriffe: 9531

Tiefenbrunnenpumpe bei überbautem Brunnen - Ratschläge Komponenten

Guten Abend, ich habe bereits im Mai 2018 ein Thema erstellt, wo es darum ging wie man den Brunnen am besten erhalten kann, da er überbaut werden muss. Siehe: http://www.brunnen-forum.de/viewtopic.php?t=859 Wir haben uns entschieden den Brunnen zu erhalten und es wurde ein Schacht drum herum gebaut....
von BBrunnen
Do 17. Mai 2018, 08:47
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Brunnen überbauen - seitlicher Zugang Größe
Antworten: 5
Zugriffe: 11600

Re: Brunnen überbauen - seitlicher Zugang Größe

Hallo Plunschmeister,

ok, danke für deine Meinung.

Ja, ist eine komplizierte Geschichte und wir fragen uns auch ob sich der ganze Aufwand/die Kosten dafür stehen.

Der Statiker ist jetzt einmal dran und prüft was statisch möglich ist.

LG Mario
von BBrunnen
Mi 16. Mai 2018, 09:03
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Brunnen überbauen - seitlicher Zugang Größe
Antworten: 5
Zugriffe: 11600

Re: Brunnen überbauen - seitlicher Zugang Größe

Hallo Plunschmeister, danke für deine Antwort. Den Bauunternehmer trifft hier keine Schuld, der ist sehr bemüht eine sinnvolle Lösung zu finden. Das Grundstück ist relativ schmal, weshalb wir hier jeden Zentimeter ausnutzen mussten. Der Brunnen ist mit Brunnenringen errichtet worden. Hier ein Foto: ...
von BBrunnen
Di 15. Mai 2018, 20:28
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Brunnen überbauen - seitlicher Zugang Größe
Antworten: 5
Zugriffe: 11600

Brunnen überbauen - seitlicher Zugang Größe

Hallo, wir sind gerade am Bauen und haben das Problem, dass die Außenwand vom Haus auf der Mitte eines alten Schachtbrunnes enden wird und wir den Brunnen gerne erhalten würden. Der Brunnen hat einen Innendurchmesser von 1 m, eine Wandstärke von 7,5 cm und eine Tiefe von ca. 12-13 m. Der Wasserstand...