Die Suche ergab 5 Treffer

von Ning
So 5. Jul 2020, 16:19
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Schnüffelventile WL2000
Antworten: 1
Zugriffe: 8754

Schnüffelventile WL2000

Hallo, da ich, dank des Forums, nun die Kolbenstange erfolgreich abgedichtet bekommen habe, nun mein nächstes Problem. Nun habe ich oft Luft in der Leitung und der 300 Liter Kessel füllt sich auch immer wieder weiter mit Luft! Wir lassen dann hin und wieder Luft aus dem Kessel ab und es läuft wieder...
von Ning
So 21. Jun 2020, 23:05
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Bin neu hier und habe eine Wasserknecht WL 2000
Antworten: 6
Zugriffe: 11058

Re: Bin neu hier und habe eine Wasserknecht WL 2000

Guten Abend, Operation gelungen, Patient.... ähmmm.... kommt durch! Es war nur erst schwierig die alten Packungsringe heraus zu prökeln. Die Neuen wieder rein war ja nicht das Problem! Das Problem war/ist nur, das die Stopfbuchsmutter wohl doch einen Gewindeschaden hat! Sie zieht erst auf den letzte...
von Ning
Do 18. Jun 2020, 09:01
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Bin neu hier und habe eine Wasserknecht WL 2000
Antworten: 6
Zugriffe: 11058

Re: Bin neu hier und habe eine Wasserknecht WL 2000

Vielen Dank an Euch!
Ich hoffe ich bin jetzt gut vorbereitet und werde mir das "Schätzchen" wahrscheinlich morgen mal vorknöpfen!
Ich werde berichten und wahrscheinlich auch weitere Fragen stellen.......
von Ning
Di 16. Jun 2020, 10:57
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Bin neu hier und habe eine Wasserknecht WL 2000
Antworten: 6
Zugriffe: 11058

Re: Bin neu hier und habe eine Wasserknecht WL 2000

Hallo, und "Danke" erstmal! Ja, die Pumpe hat einen eckigem Windkessel! Die Mutter ist nur leicht angesetzt und ab dann sehr schwergängig! Ich vermute(oder hoffe) das mein alter Herr da nur zu viel, oder in den falschen Dimensionen an Packungsringen reingedrückt habe! Ich will auch nicht mit Gewalt ...
von Ning
So 14. Jun 2020, 21:19
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Bin neu hier und habe eine Wasserknecht WL 2000
Antworten: 6
Zugriffe: 11058

Bin neu hier und habe eine Wasserknecht WL 2000

Hallo, ich habe mich hier angemeldet um mit Euch über meine Wasserknecht WL 2000 zu sprechen. Zu uns: Wir betreiben im nebenerwerb eine Pferdepension und so lange wie ich denken kann, so ca. 50 Jahre, ackert bei uns im Keller eine Wasserknecht Pumpe. Vor ca. 15 Jahren haben wir dann eine überholte W...