Die Suche ergab 7 Treffer

von Uhu
Mi 19. Aug 2020, 13:10
Forum: Von User zu User
Thema: Zum Brunnen gekommen und viele Fragen:
Antworten: 14
Zugriffe: 19488

Re: Zum Brunnen gekommen und viele Fragen:

Danke für eure Antworten. Tut mir leid, ich hatte versucht so detailliert wie möglich zu schreiben. Es ist eine Gardena 5000/5 Pumpe. Und wie ich gesehen habe gibt es dafür von Gardena ein aufschraubbares Gerät. Dieses hier: https://www.gardena.com/de/produkte/bewasserung/pumpen/elektronischer-druck...
von Uhu
Fr 14. Aug 2020, 16:23
Forum: Von User zu User
Thema: Zum Brunnen gekommen und viele Fragen:
Antworten: 14
Zugriffe: 19488

Re: Zum Brunnen gekommen und viele Fragen:

Vielen Dank für die ausführliche Info. Ich hatte es etwa 5m rausgezogen und dann gemerkt das es nicht mehr zurückzuschieben ging. Dann musste ich ziemlich rumstochern bis ich es wieder drin hatte und habe mich dann nicht mehr getraut es nochmal rauszuholen. :? Das klingt mir alles zu kompliziert mit...
von Uhu
Fr 14. Aug 2020, 10:01
Forum: Von User zu User
Thema: Zum Brunnen gekommen und viele Fragen:
Antworten: 14
Zugriffe: 19488

Re: Zum Brunnen gekommen und viele Fragen:

Hier kommen meine Erkenntnisse: Diesen Deckel habe ich entfernt und den schwarzen Schlauch ca.5 Meter rausgezogen. Der ist komplett rot mit Rost(?) verschmiert. Dann habe ich ihn lieber wieder reingeschoben und zwischendurch kaum mehr reinbekommen :o Das große Rohr habe ich gemessen. Wasser konnte i...
von Uhu
Do 13. Aug 2020, 21:45
Forum: Von User zu User
Thema: Zum Brunnen gekommen und viele Fragen:
Antworten: 14
Zugriffe: 19488

Re: Zum Brunnen gekommen und viele Fragen:

Ok. Ich habe es vorhin schonmal versucht und es nicht geschafft. Da muss ich wohl mal versuchen morgen mit Werkzeug zu heben.

Wie misst man denn die Brunnentiefe und den Wasserspiegel?

Ich berichte dann morgen mal ob ich es geschafft habe. ;)
von Uhu
Do 13. Aug 2020, 20:10
Forum: Von User zu User
Thema: Zum Brunnen gekommen und viele Fragen:
Antworten: 14
Zugriffe: 19488

Re: Zum Brunnen gekommen und viele Fragen:

Danke für die Antwort.

Meinst du mit Deckel das Ding was in dem Rohr steckt.
Wenn man an dem Winkel an dem der Schlauch angeschlossen ist, zieht, dann kommt ein langer Schlauch (?)zum Vorschein.
Sagt das vielleicht schon etwas aus? 8-)

Bild
von Uhu
Do 13. Aug 2020, 19:29
Forum: Von User zu User
Thema: Zum Brunnen gekommen und viele Fragen:
Antworten: 14
Zugriffe: 19488

Re: Zum Brunnen gekommen und viele Fragen:

Danke für die Antwort. 😃

Meinst du mit Deckel das Ding welches in dem Rohr drin steckt?

Wenn man an dem Winkel zieht an dem der Schlauch angeschlossen ist dann kann man da irgendwas ziemlich weit rausziehen.

Ich schaue da nochmal genauer nach und mache evtl. Fotos.
von Uhu
Do 13. Aug 2020, 15:12
Forum: Von User zu User
Thema: Zum Brunnen gekommen und viele Fragen:
Antworten: 14
Zugriffe: 19488

Zum Brunnen gekommen und viele Fragen:

Hallo, Ich bin ganz neu hier und habe bislang keine Ahnung von Brunnen. Im Garten unseres gekauften Hauses gibt es einen Brunnen. Er mündet oberirdisch mitten im Garten in einen furchtbar ähnlichen Betonring. Nun möchten wir ihn gerne unter die Erde verlegen und die Zapfstelle wenn irgendwie möglich...