Die Suche ergab 617 Treffer

von Eriberto
Mo 17. Sep 2018, 19:30
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Bochum
Antworten: 15
Zugriffe: 495

Re: Bohrbrunnen in Bochum

Hallo Patrick,
ich habe damals auch gesucht und nichts gefunden - weder Leder noch gewebeverstärktes Gummi.
Schlussendlich habe ich meinen Kumpel - Klempner - gefragt, der hatte Gummi...
Gruß
Florian
von Eriberto
Sa 15. Sep 2018, 08:48
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Projekt Bohrbrunnen 12-14m
Antworten: 153
Zugriffe: 7771

Re: Projekt Bohrbrunnen 12-14m

Das mit der Genehmigung würde ich geflissentlich ignorieren. Kann mir kaum vorstellen, dass da jemand kommt und auslotet. Nimm 4,5 Zoll, die 5er bekommst Du nicht unbeschadet rein. Und, wie Manfred schon sagte, je tiefer desto besser 8-).
Gruß
Florian
von Eriberto
Mi 12. Sep 2018, 19:35
Forum: Die Regenerierung eines Brunnen
Thema: Amateur Brunnen Sanieren
Antworten: 3
Zugriffe: 125

Re: Amateur Brunnen Sanieren

Hallo Hannes, schließe mich da ponG an! Richtig machen. Alles andere ist Murks! Sein Vorschlag wäre mir eine Überlegung wert. Ein Großteil der Arbeit scheint ja bereits gemacht. Mit ausreichend Auflast solltest Du auch mit einem Innenrohr durchkommen, selbst wenn das KG da unten das Zeitliche gesegn...
von Eriberto
Di 11. Sep 2018, 14:44
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: dab control box 4 0.75
Antworten: 4
Zugriffe: 91

Re: dab control box 4 0.75

Ansonsten natürlich auch: https://www.ebay.de/itm/Tief-Brunnen-pu ... SwKwBbB7Dg
Gruß
Florian
von Eriberto
Di 11. Sep 2018, 14:43
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: dab control box 4 0.75
Antworten: 4
Zugriffe: 91

Re: dab control box 4 0.75

Hallo zeytec, die Box kann man wohl noch mal nehmen. Insofern Kondensator mit 20 microFarad dürfte reichen. Was ich mich frage: was sind das für Flocken auf der Lüsterklemme und den Kabeln? Vielleicht ursächlich für das Schmelzen? Würde ich vorab klären. Sieht ja eigentlich nach trockener Aufhängung...
von Eriberto
Fr 7. Sep 2018, 07:58
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein Brunnen in Bremen
Antworten: 2
Zugriffe: 88

Re: Mein Brunnen in Bremen

Hallo Nuelle,

die Frage ist, was für einen Brunnen möchtest Du denn erstellen? Ramm- oder Bohrbrunnen?
Erst dann können wir Tipps geben...
Gruß
Florian
von Eriberto
Do 6. Sep 2018, 17:35
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein Brunnen Bohr Projekt in Wesel
Antworten: 15
Zugriffe: 446

Re: Mein Brunnen Bohr Projekt in Wesel

Hallo Thomas, definitiv größer! Bei einem 150er kannst Du, je nach Bodenbeschaffenheit von 180 oder mehr ausgehen. Hängt aber wie gesagt davon ab, wie standfest der Boden ist. Fakt ist, je grösser der Durchmesser, desto schwieriger das Bohren von Hand! Insofern würde ich immer zu geringfügig größere...
von Eriberto
Do 6. Sep 2018, 08:05
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein Brunnen Bohr Projekt in Wesel
Antworten: 15
Zugriffe: 446

Re: Mein Brunnen Bohr Projekt in Wesel

Hallo Thomas, passt soweit. Ich würde nur 0,5m Sumpfrohr verwenden. Für den Fall, dass es mit dem Vorankommen schwierig wird, zählt unter Umständen jeder Zentimeter. Das Sumpfrohr dient lediglich dazu, beim Plunschen den Sog zu kanalisieren (nach unten) und später den Stopfen aufzunehmen. In geringe...
von Eriberto
Mi 5. Sep 2018, 16:58
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein Brunnen Bohr Projekt in Wesel
Antworten: 15
Zugriffe: 446

Re: Mein Brunnen Bohr Projekt in Wesel

Hallo Thomas. Wo bekommt man ein 9m langes KG-Rohr am Stück? Anders gefragt: wie willst Du das Arbeitsrohr (KG) wieder ziehen, wenn es nicht aus einem Stück ist? Kurzum: verwende meinetwegen 2m KG, um 'den Weg nach unten zu finden', aber keine Bodenkappe, da im Hobby-Bereich das Equipment fehlt, wir...
von Eriberto
Mi 5. Sep 2018, 14:29
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Mein Brunnen Bohr Projekt in Wesel
Antworten: 15
Zugriffe: 446

Re: Mein Brunnen Bohr Projekt in Wesel

Hallo Thomas, das wird so nicht funktionieren, bzw. die Bodenkappe kannst Du dir 'schenken'... Beim Plunschen, wie auch beim Kiespumpen wird das Material unterhalb der Rohrtour durch die Bodenöffnung angesaugt, wodurch die Rohrtour - entsprechende Auflast vorausgesetzt - absinkt. Man plunscht in ein...

Zur erweiterten Suche