Die Suche ergab 2 Treffer

von Baumbach
Di 29. Sep 2020, 21:39
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Sanierung Schachtbrunnen 1773 - einige Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 8027

Re: Sanierung Schachtbrunnen 1773 - einige Fragen

Hallo, Danke für die Info. Ich werde den Brunnen nun mit Augenmaß abpumpen und mögliche Auffüllungen entfernen. Bisher hat eigentlich niemand Bedenken gehabt, dass Regenwasser in den Brunnen "regnet". Klar, Oberflächen-, oder Sickerwasser sollte eher nicht unkontrolliert eindringen. Was ist denn die...
von Baumbach
Do 24. Sep 2020, 16:35
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Sanierung Schachtbrunnen 1773 - einige Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 8027

Sanierung Schachtbrunnen 1773 - einige Fragen

Hallo, ich saniere einen historischen Schachtbrunnen von 1773 (Inschrift im oberen Teil, Basis ggf. älter). Das Brunnenwasser soll genutzt werden, Leider hat mich ein beauftragter Brunnenbauer versetzt, so dass ich nun die einzelnen Arbeiten selbst ausführe, oder einzeln vergebe. Innendurchmesser ca...