Die Suche ergab 4 Treffer

von Chris78
Di 22. Mai 2018, 15:08
Forum: Saugpumpen
Thema: Leise Pumpe für geschlagenen Brunnen
Antworten: 7
Zugriffe: 13673

Re: Leise Pumpe für geschlagenen Brunnen

Drehstrom? Was is denn das und warum brauche ich das für ein Hauswasserwerk? Diese werden mit ganz normalen Steckern produziert. Hab mich ein bisschen eingelesen und leider festgestellt, dass die Dinger sehr laut sind. Mein Nachbar und ich würden dieses Gerät gemeinsam nutzen und haben uns fest vorg...
von Chris78
Di 22. Mai 2018, 13:45
Forum: Saugpumpen
Thema: Leise Pumpe für geschlagenen Brunnen
Antworten: 7
Zugriffe: 13673

Re: Leise Pumpe für geschlagenen Brunnen

Hallo Plunschmeister! Hab schon gelesen, dass du dich mit Gardena Pumpen sehr gut auskennst. Was würdest du uns empfehlen für unser 6m langes Rohr mit 2,5cm Innendurchmesser? Muss jetzt nicht unbedingt Gardena sein. Ehrlich gesagt mag ich keine Gewinde aus Kunststoff. Das nutzt sich viel zu schnell ...
von Chris78
Di 22. Mai 2018, 12:59
Forum: Saugpumpen
Thema: Leise Pumpe für geschlagenen Brunnen
Antworten: 7
Zugriffe: 13673

Re: Leise Pumpe für geschlagenen Brunnen

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen einer Tiefbrunnenpumpe (kann leider kein Bild hochaden) und meiner alten Gardena Pumpe?
Die Tiefbrunnenpumpe ist meistens ein silbener, langer, zylindrischer Körper mit Kabel dran.
Könnte man so eine auch in das geschlagene Rohr runter lassen?
von Chris78
Di 22. Mai 2018, 11:56
Forum: Saugpumpen
Thema: Leise Pumpe für geschlagenen Brunnen
Antworten: 7
Zugriffe: 13673

Leise Pumpe für geschlagenen Brunnen

Hallo an alle! Wir besitzen eine GARDENA Comfort Gartenpumpe 4000/5 um das Grundwasser aus ca. 6m Tiefe zu fördern. (Geschlagener Brunnen) Leider haben wir vergessen das Wasser diesen Winter abzulassen und sie ist aufgefroren. Jetzt gehts darum eine neue zu besorgen. Am meisten hat uns die Lautstärk...