Die Suche ergab 2 Treffer

von speedr1
Do 31. Mai 2018, 10:29
Forum: Rammbrunnen
Thema: Welche Pumpe bei 12m Tiefe? Grundwasser ab 1,7m
Antworten: 2
Zugriffe: 9300

Re: Welche Pumpe bei 12m Tiefe? Grundwasser ab 1,7m

Hallo, viele Dank für die schnelle Antwort. Zur Frage warum Rammfilter. Das mag sein das ich etwas vorbelastet bin und als Angestellter im metallverarbeitenden Betrieb arbeite. Der Kostenfaktor spielt eher die kleinere Rolle, was ich gefunden habe ist es annähernd gleich. Die Fördermenge mit 1m³/h u...
von speedr1
Do 31. Mai 2018, 08:52
Forum: Rammbrunnen
Thema: Welche Pumpe bei 12m Tiefe? Grundwasser ab 1,7m
Antworten: 2
Zugriffe: 9300

Welche Pumpe bei 12m Tiefe? Grundwasser ab 1,7m

Hallo zusammen, auch wir beschäftigen uns mit dem Thema eines Brunnens. Wir brauchen für den Garten am Tag etwa 1-1,5m³ Wasser. Der Brunnen soll zum Nachspeisen einer Zistern dienen. Hier im Norden steht das Grundwasser recht schnell an, bei uns derzeit etwa 1,7m unter Rasenkante. Also habe ich einf...