Die Suche ergab 27 Treffer

von Lance
Di 26. Jul 2022, 13:10
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Noch ein Brunnen zur Gartenbewässerung
Antworten: 48
Zugriffe: 75359

Re: Noch ein Brunnen zur Gartenbewässerung

So ich hatte mehrere Firmen und Brunnenbauer angefragt, von denen hat aber leider nur einer geantwortet. Ich denke die haben gerade diesen Sommer extrem viel zu tun. Leider müsste die Firma das Bohrloch komplett neu bohren, somit müsste ich die mühsam gebohrten 10m erneut bezahlen, was etwa 1500€ au...
von Lance
Mo 20. Jun 2022, 14:39
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Noch ein Brunnen zur Gartenbewässerung
Antworten: 48
Zugriffe: 75359

Re: Noch ein Brunnen zur Gartenbewässerung

Auch bei den heißen Temperaturen am Wochenende habe ich weiter am Bohrloch gearbeitet. Zu Beginn konnte ich eine Tiefe von etwa 7,5m feststellen, hab dann mit Hilfe noch etwa einen Meter Tiefe rausholen können. Sehr schade wenn man bedenkt, das ich vor dem Ziehen der KG Rohre im März schon 10m Tiefe...
von Lance
Fr 17. Jun 2022, 13:32
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Noch ein Brunnen zur Gartenbewässerung
Antworten: 48
Zugriffe: 75359

Re: Noch ein Brunnen zur Gartenbewässerung

Gestern war es soweit, ich habe dem neuen Bohrer im Einsatz gehabt. Es ging eigentlich ganz gut, vor allem da die Windung des Bohrers nicht durchgehend steigt, sondern jeweils in der Mitte abflacht, so wird das Abrutschen des Bohrgutes verhindert. Ich war relativ schnell von 6 wieder auf 10m und wol...
von Lance
Mo 13. Jun 2022, 11:00
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Noch ein Brunnen zur Gartenbewässerung
Antworten: 48
Zugriffe: 75359

Re: Noch ein Brunnen zur Gartenbewässerung

So lange nichts passiert hier. Ich habe bisher den Rasen mit dem Leitungswasser beregnet. Da das aber jedes Mal 3.000L sind geht das auf Dauer doch ins Geld. Heute habe ich die aktuelle Tiefe des Brunnens ausgelotet. Da seit dem Frühjahr ja keine KG Rohre mehr drin sind ist wohl einiges zusammengefa...
von Lance
Mo 28. Mär 2022, 08:47
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Noch ein Brunnen zur Gartenbewässerung
Antworten: 48
Zugriffe: 75359

Re: Noch ein Brunnen zur Gartenbewässerung

Mea Culpa. Natürlich ist der Titel streng genommen falsch. Soll ja auch eher als Clickbait dienen 8-) Ich werde die Tage mal den neuen Bohrer testen und schauen wie tief ich damit noch komme. Sobald ich kein Bohrgut mehr fördern kann müsste ich wohl in einer sandigen Schicht angekommen sein, in der ...
von Lance
Sa 26. Mär 2022, 22:14
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Noch ein Brunnen zur Gartenbewässerung
Antworten: 48
Zugriffe: 75359

Re: Noch ein Brunnen zur Gartenbewässerung

Was mich jetzt etwas wundert: Ich habe das Bohrloch wieder mit der GoPro inspiziert. Die ersten 1-2m sind absolut gerade gebohrt, dann wird die Wand des Borhloches teilweise dunkel und dann sieht es so aus als ob die Wände am Bohrloch zusammenfallen. Teilweise sind wie kleine Höhlen erkennbar. https...
von Lance
Sa 26. Mär 2022, 22:09
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Noch ein Brunnen zur Gartenbewässerung
Antworten: 48
Zugriffe: 75359

Re: Noch ein Brunnen zur Gartenbewässerung

Heute ging es am Brunnen weiter. Ziel waren mindestens 2 weitere Meter tiefer zu bohren. Am Ende wurde da nix draus... Ich habe ja aktuell noch keine Brunnenrohre, sondern nutze KG Rohre. Die konnte ich letztes Jahr jedesmal problemlos ziehen und wieder einsetzen. Doch heute ging da echt Nichts. Ich...
von Lance
Fr 25. Mär 2022, 16:00
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Noch ein Brunnen zur Gartenbewässerung
Antworten: 48
Zugriffe: 75359

Re: Noch ein Brunnen zur Gartenbewässerung

19m??? Hab ich eigentlich nicht vor :lol:
Ich habe schon bei knapp 1.5m Wasser aber eher Schichtenwasser. Naja der neue Bohrer kann 15m, das werde ich auf jeden Fall erst mal austesten. Dann sollte die Wassersäule bei eta 13.5m sein
von Lance
Fr 25. Mär 2022, 13:57
Forum: Brunnenbau Stories
Thema: Noch ein Brunnen zur Gartenbewässerung
Antworten: 48
Zugriffe: 75359

Re: Noch ein Brunnen zur Gartenbewässerung

Ich tendiere auch zu den 115er Rohren. Plane momentan mit 0.5m Sumpfrohr, dann 3m Filter 0.5mm und den Rest (hoffentlich nur 11m) Brunnenrohr. Ich werde hier die TNA Rohre nehmen. Bei der Pumpe bin ich noch unsicher. Versuche alles was jetzt kommt mit vielen Fotos und Videos zu dokumentieren. Das Vi...