Die Suche ergab 14 Treffer

von terat
Mi 9. Jun 2021, 06:43
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Einschätzung
Antworten: 23
Zugriffe: 26064

Re: Einschätzung

ja wäre echt nur die Notlösung für den Sommer und würde ich dann im Herbst weiter treiben, aber mal schauen vielleicht wird es ja doch noch was.
von terat
Di 8. Jun 2021, 16:25
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Einschätzung
Antworten: 23
Zugriffe: 26064

Re: Einschätzung

Sumpfrohr leider gebrochen... ganze rohrtour gezogen.... also t zurück an den Start.... werd jetzt 1m sumpfrohr nehmen.... und eventuell Pumpe dann ins sumpfrohr hängen... oder ist davon abzuraten? .... ginge jetzt nur mal um ein bewässerungsprovisorium für die Pflanzen vom Haus im Sommer da wir dan...
von terat
So 6. Jun 2021, 19:59
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Einschätzung
Antworten: 23
Zugriffe: 26064

Re: Einschätzung

So ich musste jetzt leider den brunnen ruhen lassen... heute ging es weiter... oder eben auch nicht... nach ein paar cm kam kaum noch Material.... also dachte ich mal einfach bohrsohle lockern... aber der Bohrer griff nicht... irgendwas hartes ist im weg.... nochmal mit der Pumpe... die war natürlic...
von terat
Sa 17. Apr 2021, 14:51
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Einschätzung
Antworten: 23
Zugriffe: 26064

Re: Einschätzung

danke für den tipp im Notfall könnte ich auch quellton verwenden? Heute konnte ich mal wieder etwas weiter machen. Zu Beginn ging echt nix weiter... zwei Stunden vielleicht einen Zentimeter, hab dann das Rohr gedreht, weil ich zwar immer wieder etwas Schotter hochhole, aber das Rohr nicht weiter rut...
von terat
Mo 12. Apr 2021, 11:04
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Einschätzung
Antworten: 23
Zugriffe: 26064

Re: Einschätzung

danke. Ich muss das wohl halt noch einfach besser ins Gefühl bekommen. Bedeutet für mich also mindestens auf ca 12 m runter, wenn ich das richtig verstanden habe? Wenn ich jetzt nochmal auf eine Lehmschicht käme, müsste ich dann von dort wieder die 4-6m über letzten Filter rechnen? Leider hab ich da...
von terat
So 11. Apr 2021, 20:36
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Einschätzung
Antworten: 23
Zugriffe: 26064

Re: Einschätzung

Danke für den Tipp mit der Säge... war ziemlich einfach im Vergleich zum Rohr innen Schneidkante verpassen... Heute konnte ich das erste Mal richtig Plunschen... ich bin dann mit der Rohrtour in drei Stunden einen knappen Meter runter. Jetzt eine Verständnisfrage. Meine Rohrtour besteht aus 0,5m abg...
von terat
Mi 7. Apr 2021, 07:01
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Einschätzung
Antworten: 23
Zugriffe: 26064

Re: Einschätzung

So ich ha meine Rohrtour bekommen und spätestens am Samstag geht es mit der Kiespumpe los. Als Sumpfrohr würde ich jetzt nur 0,5 m Länge verwenden. TNA gibt es ja nicht in dieser Länge, zumindest find ich keine. Wie kürze ich ein Rohr am saubersten? Flex oder säge?
von terat
Mo 29. Mär 2021, 13:45
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Einschätzung
Antworten: 23
Zugriffe: 26064

Re: Einschätzung

So ich hab jetzt neue Infos auf was für Ablagerungen ich hier sitze.... Der geologischen Karte Blatt 22 „Hollabrunn“, Maßstab 1:50.000, herausgegeben von der Geologischen Bundesanstalt im Jahr 1998, kann entnommen werden, dass das Baufeld überwiegend im Bereich rezenter fluviatiler und deluvio-fluvi...
von terat
So 28. Mär 2021, 17:30
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Einschätzung
Antworten: 23
Zugriffe: 26064

Re: Einschätzung

danke für den Tipp. Ich bin jetzt sowieso anscheinend mal mit dem Bohren am Ende. Kam immer mehr Kiesanteil mit und zum Schluß kam ich auch nicht mehr tiefer. Man hat auch beim Bohrer drehen das Schleifen von Steinen hören. Also besorg ich mir jetzt mal die erste Rohrtour und hoffe das ich nicht nur...
von terat
So 28. Mär 2021, 08:19
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Einschätzung
Antworten: 23
Zugriffe: 26064

Re: Einschätzung

wirklich instabil ist es ja noch nicht. Der Bohrer saugt sich halt leider etwas fest. Lässt sich mit einem 120er Bohrer gut im 125er Rohr bohren?? Oder besser 110? Hab jetzt sicher noch einen halben Meter geschafft in dem ich den Bohrer mit dem Wagenheber angehoben hab. Vielleicht komm ich so ja noc...