Die Suche ergab 26 Treffer

von noidem
Mo 18. Apr 2022, 20:43
Forum: Installation
Thema: Kann man den Kessel noch verwenden ?
Antworten: 4
Zugriffe: 7563

Re: Kann man den Kessel noch verwenden ?

Hallo,
Alles gut ich nehme das nicht persönlich;)
Ich habe mich übrigens gegen den Kessel entschieden.
Mfg noidem
von noidem
Sa 16. Apr 2022, 18:27
Forum: Installation
Thema: Kann man den Kessel noch verwenden ?
Antworten: 4
Zugriffe: 7563

Re: Kann man den Kessel noch verwenden ?

Das sind Screenshots aus einer Anzeige. Besser wie so kriege ich das nicht hin. Die werden am Handy schon so angezeigt. Ich mache alles am Handy daher sind die jetzt leider so. Die Frage ist ob es normal ist das man nach so kurzer Zeit schon etwas rost im Kessel hat. Oder ob das schlecht Verzinkt is...
von noidem
Sa 16. Apr 2022, 17:09
Forum: Installation
Thema: Kann man den Kessel noch verwenden ?
Antworten: 4
Zugriffe: 7563

Kann man den Kessel noch verwenden ?

Hallo,
Kann man so einen 300l Kessel noch wieder ohne große Bedenken einbauen ?
Siehe Fotos.
Bild

Bild

Bild


Soll 3 Jahre alt sein. Ist hauptsächlich für Garten und Stall.
Mfg noidem
von noidem
Fr 15. Okt 2021, 09:03
Forum: Druckbehälter
Thema: Entlüfter für druckkessel
Antworten: 11
Zugriffe: 21187

Re: Entlüfter für druckkessel

Moin, ja sonst ist noch alles beim alten. Sehr gut dann weiß ich bescheid.
von noidem
Do 14. Okt 2021, 12:00
Forum: Druckbehälter
Thema: Entlüfter für druckkessel
Antworten: 11
Zugriffe: 21187

Re: Entlüfter für druckkessel

Moin,
Meint ihr das auch ein 300 Liter Kessel insgesamt reicht ?
von noidem
Do 7. Okt 2021, 12:11
Forum: Druckbehälter
Thema: Entlüfter für druckkessel
Antworten: 11
Zugriffe: 21187

Re: Entlüfter für druckkessel

Zurzeit scheint es mit dem neuen Entlüfter besser zu laufen. Ich hab beschlossen das die Kessel erstmal so bleiben wie sie sind. In den nächsten 2 bis 3 Jahren kommt dann ein neuer 500 Liter Kessel und die beiden alten kommen dann raus. Die sind schon sehr Rostig daher möchte ich da mot den Kesseln ...
von noidem
Mi 6. Okt 2021, 06:25
Forum: Druckbehälter
Thema: Entlüfter für druckkessel
Antworten: 11
Zugriffe: 21187

Re: Entlüfter für druckkessel

Moin, Danke für die sehr ausführliche Antwort. Ich habe es mir schon gedacht das das ganze System so keinen Sinn macht. Ich denke ich werde das jetzt aber erstmal die nächsten 2 Jahre so lassen wie es ist. In letzter Zeit hatte ich immer wieder Luft in den Leitungen, wahrscheinlich weil soviel Luft ...
von noidem
Di 5. Okt 2021, 17:38
Forum: Druckbehälter
Thema: Entlüfter für druckkessel
Antworten: 11
Zugriffe: 21187

Re: Entlüfter für druckkessel

Super danke, Hab den direkt bestellt und heute eingebaut. Mor erschließt sich die Funktionsweise nicht so recht. Bei mir sind 2 Kessel in Reihe geschaltet. Im rechten 500 Liter Kessel wird unten Wasser reingepumpt. Auf der anderen Seite ist dann ein rohr zum nächsten Kessel mit 300 Liter. Dort geht ...
von noidem
Sa 2. Okt 2021, 20:10
Forum: Druckbehälter
Thema: Entlüfter für druckkessel
Antworten: 11
Zugriffe: 21187

Entlüfter für druckkessel

Hallo, Ich habe 2 Druckkessel in Reihe geschaltet einmal 500 Liter und einmal 300 Liter. Am größeren Kessel ist ein Entlüfter. E Es steht folgendes drauf: F93b-1 Ich finde ersatz nur als Import aus dem Ausland. Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben wo ich ein passendes Ersatzteil finde oder wel...
von noidem
Sa 26. Jun 2021, 22:14
Forum: Von User zu User
Thema: Wasserwerte, was sagt ihr ?
Antworten: 0
Zugriffe: 4736

Wasserwerte, was sagt ihr ?

Hallo, Wir haben einen Brunnen testen lassen, nicht weil wir müssen sondern aus Interesse. Genutzt wird er für die Gartenbewässerung und für die Tierer (Pferde). Im Anhang mal das Prüfprotokoll. Die Kolifornen Baketerien finde ich nicht so toll. Was sagt ihr zum Rest ? Bedenklich für Pferde ? https:...