Die Suche ergab 4 Treffer

von haupi
Di 25. Jan 2022, 18:14
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Neue Pumpe-Ausdehnungsgefäß?
Antworten: 4
Zugriffe: 9147

Re: Neue Pumpe-Ausdehnungsgefäß?

Hallo Thoralf, das Wasser wird hauptsächlich für den Pool genutzt, zweitrangig zum trinken und drittens für den Garten. Deshalb musste ne neue her wegen des Rostes den will man ja nicht im Pool. Habe auch schon überlegt wegen einer Nummer kleiner-würde wahrscheinlich auch reichen. Ich bin zwar kein ...
von haupi
Di 25. Jan 2022, 14:00
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Neue Pumpe-Ausdehnungsgefäß?
Antworten: 4
Zugriffe: 9147

Re: Neue Pumpe-Ausdehnungsgefäß?

Hallo, erst mal Danke für die Antwort Es ist nicht die richtige Beschreibung zu meiner Pumpe. Es gibt zwei Ausführungen eine mit (Zismatic 40/10) und eine ohne Schwimmer (Zismatic 40/10 WE)-ich habe die OHNE Schwimmer. Die richtige ist diese hier: https://www.manualslib.de/manual/599982/Speck-Zismat...
von haupi
So 23. Jan 2022, 16:21
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Neue Pumpe-Ausdehnungsgefäß?
Antworten: 4
Zugriffe: 9147

Neue Pumpe-Ausdehnungsgefäß?

Hallo, wir besitzen seit einigen Jahren einen Schachtbrunnen mit 8m Tiefe, 1m Durchmesser, Wasserstand 1m das Wasser fließt relativ schnell nach. Jetzt nach ca. 40 Jahren soll die Kolbenpumpe und das zugehörige Rohrgestänge durch eine neue Zisternenpumpe ersetzt werden da immer sehr viel Rost mit be...
von haupi
So 23. Jan 2022, 15:52
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Guten Tag aus Ostsachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 3503

Guten Tag aus Ostsachsen

Hallo,
bin aus Ostsachsen und habe einen kleinen Brunnenumbau vor.
Schachtbrunnen mit neuer Zisternenpumpe, aber mehr darüber in einem anderen Thema.
mfg