Die Suche ergab 10 Treffer

von hsmbauservice
Mi 6. Jul 2022, 22:44
Forum: Von User zu User
Thema: Probleme mit zu viel Sand
Antworten: 30
Zugriffe: 26099

Re: Probleme mit zu viel Sand

Das kann ich generell als staatlich beauftragter Sachverständiger für andere Bauprobleme nur bestätigen.
Der Unternehmer trägt aktuell die Beweislast, warum solltest du die Sachverhalte prüfen.
Gruß Björn
von hsmbauservice
Mo 4. Jul 2022, 20:53
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus Neustadt Hessen
Antworten: 9
Zugriffe: 5957

Re: Hallo aus Neustadt Hessen

So wie versprochen nun das Feedback zum Steindurchsägen mit einem Kernbohrgerät und 4,5m Verlängerung 8-). Was soll ich sagen, es hat erstaunlich gut funktioniert. Ich habe schon etliche Kernbohrungen durchgeführt, jedoch niemals mit 4,5m Verlängerung. Der Stein wurde zersägt, und es ging wie bei Be...
von hsmbauservice
Fr 1. Jul 2022, 18:45
Forum: Von User zu User
Thema: Probleme mit zu viel Sand
Antworten: 30
Zugriffe: 26099

Re: Probleme mit zu viel Sand

Und VOB Teil C ist nur für Abrechnung. Solltet ihr mal alle 3 teile in der aktuellen Fassung benötigen kann ich euch ein Exemplar Firmenmäßig zukommen lassen. Das ist auch ein Punkt bei der VOB die immer in der aktuellen Fassung dem Auftraggeber/ Auftragnehmer vorliegen (in Papier bei beiden Parteie...
von hsmbauservice
Fr 1. Jul 2022, 18:34
Forum: Von User zu User
Thema: Probleme mit zu viel Sand
Antworten: 30
Zugriffe: 26099

Re: Probleme mit zu viel Sand

Sei aber bei der VOB Vorsicht die könnten selbst wenn diese vereinbart ist bei Privatpersonen nicht helfen da diese nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen gilt bei privat. Diese ist eigentlich für die öffentliche Hand und Firmen und bei privat kaum umsetzbar oder richtig vertraglich aufgesetzt. E...
von hsmbauservice
Di 28. Jun 2022, 16:59
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Zisternenwasser klar halten mit Poolfiltern und Filterballs
Antworten: 4
Zugriffe: 7988

Re: Zisternenwasser klar halten mit Poolfiltern und Filterballs

Hallo Karli, wenn du damit duschen willst muss es mindesten zusätzlich durch ein Aktivkohlefilter und am besten zusätzlich noch durch ne UV-C Lampe, da hier Trinkwasserqualität eigentlich vorhanden sein sollte. Für das WC kannst du es aber so machen. Sparen tut man je m3 etwa 2,60EUR Trinkwasser und...
von hsmbauservice
Di 28. Jun 2022, 08:28
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus Neustadt Hessen
Antworten: 9
Zugriffe: 5957

Re: Hallo aus Neustadt Hessen

Hallo Florian,

natürlich werde ich von der Aktion Fotos posten 8-) .

Gruß Björn
von hsmbauservice
Di 28. Jun 2022, 07:42
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus Neustadt Hessen
Antworten: 9
Zugriffe: 5957

Re: Hallo aus Neustadt Hessen

So nun hab ich mir 4,5m Verlängerung für mein Kernbohrgerät bestellt
und eine 152mm Kernbohrkrone :mrgreen: . Hoffentlich wird das was, da
der Spaß nicht gerade günstig ist :roll: . Ich werde dann am Montag berichten
da ich dann erst wieder am Haus bin

Gruß Björn
von hsmbauservice
Di 28. Jun 2022, 06:09
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus Neustadt Hessen
Antworten: 9
Zugriffe: 5957

Re: Hallo aus Neustadt Hessen

Hallo moriturus, ich bin am überlegen ob ich mir aus dem Bohrgestänge ne Verlängerung für meinen 16kg Bosch Abbruchhammer bauen soll oder vielleicht auch ne Verlängerung für mein Kernbohrgerät. nur bei dem Gestänge und dem Abbruchhammer habe ich die Befürchtung, das die Bolzen diesen Schlägen nicht ...
von hsmbauservice
Mo 27. Jun 2022, 09:40
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus Neustadt Hessen
Antworten: 9
Zugriffe: 5957

Re: Hallo aus Neustadt Hessen

Hallo Florian, das Haus hat leider keinen alten Brunnen. Es war wohl mal bis vor 20 Jahren an das Wassersystem angeschlossen, wurde dann aber weil es 20 Jahre nicht bewohnt war bei der Straßenerneuerung gekappt. Ich habe mich bisher im Haus mit Regenwasser und Flusswasser beholfen. Es wird aber mit ...
von hsmbauservice
So 26. Jun 2022, 21:59
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus Neustadt Hessen
Antworten: 9
Zugriffe: 5957

Hallo aus Neustadt Hessen

Hallo Freunde des Grundwassers, mein Name ist Björn und ich wohne zeitweise in Neustadt Hessen. Ich bin seit 10 Jahren Selbstständig (anfangs im Bereich Abbruch/Rohbau; Mittelgroße Firma und seit 3 Jahren) im Bereich SiGeKo und Entwässerungsplanung (ja ich weiß, zwei Bereiche die nichts miteinander ...