Die Suche ergab 3 Treffer

von Tikker
So 10. Jul 2022, 13:47
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Erfahrung Grundfos SBA 3-45
Antworten: 10
Zugriffe: 22762

Re: Erfahrung Grundfos SBA 3-45

dann mache ich mich doch mal auf Lecksuche. Das Leck zu finden war mir nicht vergönnt. Ich vermute, dass es irgendwo im Boden zwischen Pumpenanschluss im Brunnen und Wasseranschluss im Garten liegt - und hatte irgendwie keine Lust auf größere Erdarbeiten, um die undichte Stelle zu finden. Ich habe ...
von Tikker
Mi 6. Jul 2022, 20:23
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Erfahrung Grundfos SBA 3-45
Antworten: 10
Zugriffe: 22762

Re: Erfahrung Grundfos SBA 3-45

Danke Peter,

dann mache ich mich doch mal auf Lecksuche.

Grüße
Tikker
von Tikker
So 3. Jul 2022, 19:34
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Erfahrung Grundfos SBA 3-45
Antworten: 10
Zugriffe: 22762

Re: Erfahrung Grundfos SBA 3-45

Hi, ich habe ebenfalls die Grundfoss-Tauchpumpe im Einsatz, bei mir "lebt" sie in einer 3m tiefen Zisterne. Mit der Leistung bin ich super zufrieden und ich finde die Pumpe auch nicht zu teuer - eine "ordentliche" Baumarktvariante kostet nämlich genausoviel, sobald man mal den Druckschalter mitrechn...