Die Suche ergab 5 Treffer

von Chris1802
Fr 23. Feb 2024, 07:23
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Wasserrückführung durch Schluckbrunnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1080

Re: Wasserrückführung durch Schluckbrunnen

Guten Morgen, es geht mir wie gesagt rein und das technische. Wird das Wasser da irgendwie rein gepumpt oder geht das einfach mit Schwerkraft? Da das Wasser durch biofilter aufbereitet wird denke ich, eher die etwas höhere Temperatur sollte zum Problem werden… Bei Wärmepumpen sind die Schluckbrunnen...
von Chris1802
Do 22. Feb 2024, 20:07
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Wasserrückführung durch Schluckbrunnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1080

Wasserrückführung durch Schluckbrunnen

Hallo und sorry erstmal, falls das Thema hier nicht rein passt… Da wir nichts passendes zu dem Thema gefunden haben, probieren wir es mal hier… Direkt zur Frage: Ist es möglich, das über einen Bohrbrunnen entnommene Wasser über eine Art Schluckbrunnen zurück zu führen, ähnlich wie bei einer Wärmepum...
von Chris1802
Di 20. Sep 2022, 22:52
Forum: Ankündigungen zum Forum und technische Fragen
Thema: Spüllanze selber bauen
Antworten: 2
Zugriffe: 10755

Spüllanze selber bauen

Hallo Leute, ich möchte eine Spühlbohrung durchführen, habe aber leider noch keine richtige Anleitung für den Bau einer Spüllanze gefunden (sollte es hier im Forum doch schon einen entsprechenden Beitrag geben, schickt mir doch bitte den Link). Ich brauche eine starke Motorpumpe, das weiß ich schonm...
von Chris1802
Di 20. Sep 2022, 22:09
Forum: Quellen und Quellfassungen
Thema: Quelle bohren am berg
Antworten: 31
Zugriffe: 74834

Re: Quelle bohren am berg

Leider nein, das Wasser wird von den Landwirten aus der Umgebung genutzt und ich könnte höchstens einen Bruchteil davon abzweigen und mit einem Widder nach oben pumpen…
von Chris1802
Mi 14. Sep 2022, 10:13
Forum: Quellen und Quellfassungen
Thema: Quelle bohren am berg
Antworten: 31
Zugriffe: 74834

Re: Quelle bohren am berg

Hey, wie ist dieses Projekt weiter gegangen? Habe in etwa genau das selbe vor! Fischzucht am Hang.. der Bachlauf oberhalb Liefert im Sommer nahezu kein Wasser mehr.. Tonhaltiger Boden und ich bin relativ weit unten am Berg. Direkt unterhalb meines Grundstücks ist eine relativ ergiebige Quelle…. Ich ...