Die Suche ergab 7 Treffer

von Prakti
Mo 13. Aug 2018, 18:02
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenproblem vom Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 21149

Re: Brunnenproblem vom Anfänger

Hallo, nachdem ich einige abenteuerliche Konstruktionen angefertigt habe, bin ich jetzt bei 6,5m angekommen und auf eine graue Lehm/Ton-schicht gestoßen drüber oder direkt drin scheint ein recht sehr großer Stein zu sein den ich mit meinem 100er Erdbohrer nicht mehr herausfördern kann. Die Schicht s...
von Prakti
So 29. Jul 2018, 19:14
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenproblem vom Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 21149

Re: Brunnenproblem vom Anfänger

Hallo, hier bin ich mal wieder. Wie bekomme ich einen Meissel ordentlich an mein Bohrgestänge damit ich den Stein zerschlagen kann? Ich komme zwar langsam tiefer aber der Stein liegt genau in der Mitte und scheint zu groß für die Kiespumpe zu sein. Bis jetzt schaffe ich vielleicht 10cm pro stunde un...
von Prakti
Di 24. Jul 2018, 20:47
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenproblem vom Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 21149

Re: Brunnenproblem vom Anfänger

Hallo, ich habe nun ein wenig selbst Hand angelegt und wollte meinen Brunnen selber bohren. Ich habe die Variante in der Nähe meines Pools gewählt. Ich bin bei rund 3,5m auf Wasser gestoßen, wie es geplant war. Leider besteht der Boden nicht aus feinem Sand sondern auch sehr groben Kies. Schon mit d...
von Prakti
So 8. Jul 2018, 16:51
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenproblem vom Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 21149

Re: Brunnenproblem vom Anfänger

den Brunnen hätte ich nur weiter genutzt wenn ich das KG rohr hätte ziehen können. Dann hätte ich den Sand raus-plunschen können... dann ein richtiges Brunnen rohr mit Boden rein und dann das KG rohr ziehen. Die frage wäre dann nur gewesen ob der Brunnen mehr gefördert hätte als vorher.... ok falls ...
von Prakti
Do 5. Jul 2018, 22:45
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenproblem vom Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 21149

Re: Brunnenproblem vom Anfänger

es steht kein Gebäude in der Nähe aber sooo viel Sand ist es nun auch nicht. kann ich irgendetwas machen um meine Lage zu verbessern?
von Prakti
Do 5. Jul 2018, 22:24
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenproblem vom Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 21149

Re: Brunnenproblem vom Anfänger

ja Sand ist im Brunnen drin aber die tiefe sollte sich nicht viel geändert haben da die Pumpe fast ganz unten auf dem Boden steht (hat 50cm Fuß dran und das PE rohr bleibt ja immer gleich lang) sollte sich an der Tiefe nicht viel tun. Die Pumpe steht so weit unten damit ich halt das Maximum an Wasse...
von Prakti
Do 5. Jul 2018, 21:33
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenproblem vom Anfänger
Antworten: 14
Zugriffe: 21149

Brunnenproblem vom Anfänger

Hallo, vor 5 Jahren habe ich ein Haus gebaut und mir auch gleich von einem "Hobby-Brunnenbauer" ein Brunnen bohren lassen. Er förderte auch gleich Wasser und alles sah gut. Als es dann aber das erste mal richtig trocken wurde und ich meinen garten bewässern wollte kam die Ernüchterung. Mein Nachbar ...