Die Suche ergab 29 Treffer

von McFly
Fr 2. Apr 2021, 21:28
Forum: VERLEIHNIX
Thema: Gardena 4000 / 4 Jet mit Frostschaden zu verschenken
Antworten: 5
Zugriffe: 12399

Re: Gardena 4000 / 4 Jet mit Frostschaden zu verschenken

Für den Fall dass du mit der Pumpe zufrieden warst: Den Deckel gibts als Ersatzteil für ~50EUR https://www.gardena.com/de/produkte/bewasserung/pumpen/comfort-gartenpumpe-4000-4-jet/900919301/ Hatte auch gesucht nach dem Deckel, bin auf Preise rund um die 70 gestoßen. Bin dann umgestiegen und mittle...
von McFly
Mi 31. Mär 2021, 13:19
Forum: VERLEIHNIX
Thema: Erledigt ==> Biete Brunnenbauwerkzeug Mittelfranken/Oberpfalz
Antworten: 3
Zugriffe: 11295

Re: Biete Brunnenbauwerkzeug Mittelfranken/Oberpfalz

Toenne hat geschrieben:
Mi 31. Mär 2021, 12:05
....Link zu meiner Kleinanzeige: XXXX
....
Funktioniert nicht :roll:
von McFly
Mo 29. Mär 2021, 23:26
Forum: VERLEIHNIX
Thema: Gardena 4000 / 4 Jet mit Frostschaden zu verschenken
Antworten: 5
Zugriffe: 12399

Re: Gardena 4000 / 4 Jet mit Frostschaden zu verschenken

Moister hat geschrieben:
Mo 29. Mär 2021, 23:00
Vielleicht magst ja deine PLZ angeben, dann kann man sehen ob sich eine Abholung rentiert.
Klar, gerne abzuholen in 40878 Ratingen ;)
von McFly
Mo 29. Mär 2021, 18:45
Forum: VERLEIHNIX
Thema: Gardena 4000 / 4 Jet mit Frostschaden zu verschenken
Antworten: 5
Zugriffe: 12399

Gardena 4000 / 4 Jet mit Frostschaden zu verschenken

Hab dummerweise diesen Winter meine Gardena anscheinend nicht restlos entleert, obwohl ich sie ausgeblasen habe. Seis drum, jetzt ist es passiert. Der Pumpendeckel ist durch den Frost aufgesprengt und entsprechend undicht, sieht man auf dem einem Bild ganz gut. Motor und Elektrik sind noch ok. Viell...
von McFly
Mi 8. Jul 2020, 19:28
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus dem Zittauer Gebirge
Antworten: 4
Zugriffe: 6452

Re: Hallo aus dem Zittauer Gebirge

Sehr schönen Brunnen hast du da gefunden, auf jeden Fall behalten!!!
von McFly
Mo 13. Apr 2020, 13:16
Forum: Die Regenerierung eines Brunnen
Thema: Brunnen vom Vorbesitzer reaktivieren
Antworten: 4
Zugriffe: 12441

Re: Brunnen vom Vorbesitzer reaktivieren

Ich würde das ganze Gedöhns bis über dem ersten T-Stück abschrauben und dann eine Schnurr mit Mutter dran runterlassen um erstmal zu schauen ob da überhaupt Wasser in welcher Tiefe ist.
Kostet kein Geld, dann kannst du immer noch eine Pumpe besorgen und testen.
von McFly
Do 30. Jan 2020, 08:51
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Pumpenvergrößerungen bei zu breitem Brunnen?
Antworten: 21
Zugriffe: 24684

Re: Pumpenvergrößerungen bei zu breitem Brunnen?

Warum nimmst du nicht einen kleinen, tragbaren Stromerzeuger? Habe ich bei einer Bekannten im Kleingarten auch so praktiziert. Sind mittlerweile keine großen Trümmer mehr und passen bequem in den Kofferraum wenn die Verwahrung im Garten nicht sicher ist. Hat den Vorteil das du bei deiner Pumpenauswa...
von McFly
Di 15. Okt 2019, 10:52
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tiefbrunnenpumpe kein Druck nach Überlastung
Antworten: 5
Zugriffe: 12530

Re: Tiefbrunnenpumpe kein Druck nach Überlastung

Hast du die Pumpe mal in einer Regentonne oder ähnlichem getestet?
von McFly
Fr 12. Jul 2019, 17:21
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Wasser aus Schachtbrunnen mit geringer Wassertiefe
Antworten: 9
Zugriffe: 14794

Re: Wasser aus Schachtbrunnen mit geringer Wassertiefe

Ich hab bei mir (alter Schachtbrunnen, ca 8 M tief) eine DAB DIVERTRON X 1200 mit schwimmender Aufnahme im Brunnen.
Angeschlossen mit 32mm PE-Rohr. Klappt wunderbar.
Google da einfach mal nach.

Gruß
Marty
von McFly
Mi 26. Jun 2019, 08:48
Forum: Saugpumpen
Thema: AL-KO HWF 1400 Inox
Antworten: 4
Zugriffe: 9625

Re: AL-KO HWF 1400 Inox

So als Tip, lies dir mal die Bewertungen bei Amazon zu deinem HWW durch, dann weisst du Bescheid.

AL-KO