Die Suche ergab 5 Treffer

von Wigedi
Mi 11. Jul 2018, 19:29
Forum: Rammbrunnen
Thema: Kein Wasser aus neuen rammbrunnen!
Antworten: 8
Zugriffe: 12832

Re: Kein Wasser aus neuen rammbrunnen!

Der Boden ist ziemlich hart unter der wasserführenden Schicht..
von Wigedi
Mi 11. Jul 2018, 19:28
Forum: Rammbrunnen
Thema: Kein Wasser aus neuen rammbrunnen!
Antworten: 8
Zugriffe: 12832

Re: Kein Wasser aus neuen rammbrunnen!

Sorry habe jetzt erst Feierabend!
Ja haben den Brunnen nun ca 2meter tiefer wie die wasserführendenschicht eingeschlagen.
Denn mit Luft und Wasser freigespült.
Das einzige was wir nun bekommen ist schlammiges braunes Wasser.. und das nur Ca 500ml die Minute..
von Wigedi
Mi 11. Jul 2018, 11:46
Forum: Rammbrunnen
Thema: Kein Wasser aus neuen rammbrunnen!
Antworten: 8
Zugriffe: 12832

Re: Kein Wasser aus neuen rammbrunnen!

Was meinst du was ich nicht alles schon gelesen habe hier;-)

Also meinst du einfach tiefer in den Lehm rein, freispülen und anpumpen?
von Wigedi
Mi 11. Jul 2018, 09:09
Forum: Rammbrunnen
Thema: Kein Wasser aus neuen rammbrunnen!
Antworten: 8
Zugriffe: 12832

Re: Kein Wasser aus neuen rammbrunnen!

Artikelnummer-Ebay: 112237098644

Das gute Stück haben wir gekauft.
Ach muss er soviel tiefer?
Habe aber das Gefühl das nach unten hin Lehm ist.. aber komme mit dem Bohrer nicht tiefer weil Zuviel Wasser von den Seiten nachströmt:/
von Wigedi
Mi 11. Jul 2018, 06:33
Forum: Rammbrunnen
Thema: Kein Wasser aus neuen rammbrunnen!
Antworten: 8
Zugriffe: 12832

Kein Wasser aus neuen rammbrunnen!

Moin Moin! Habe hier schon einiges gelesen über einen rammbrunnen. Kommen aus 23701 Eutin und unser Grundwasserspiegel liegt bei knapp 4m. Nun haben wir mit einem 100er handbohrer vorgebohrt und haben da auch Wasser stehen. Haben uns son set aus der Bucht bestellt in 1/14 Zoll. Das einzige was wir n...