Die Suche ergab 22 Treffer

von Knuppi
Sa 28. Jul 2018, 11:03
Forum: Rammbrunnen
Thema: Rammbrunnen 8 Meter
Antworten: 42
Zugriffe: 59649

Re: Rammbrunnen 8 Meter

Es hat lange gedauert aber nun ist es soweit ich kann meinen Garten mit Brunnenwasser gießen :D Ich danke euch allen die mir so gute tips gegeben habt.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ;)
von Knuppi
Do 26. Jul 2018, 23:26
Forum: Rammbrunnen
Thema: Rammbrunnen 8 Meter
Antworten: 42
Zugriffe: 59649

Re: Rammbrunnen 8 Meter

Sand kommt da schon lange nicht mehr das Wasser ist ganz klar.
von Knuppi
Do 26. Jul 2018, 21:47
Forum: Rammbrunnen
Thema: Rammbrunnen 8 Meter
Antworten: 42
Zugriffe: 59649

Re: Rammbrunnen 8 Meter

Soll ich denn auch ein Rückschlag Ventile einbauen oder soll ich das erst mal so lassen ?
Also ohne !
von Knuppi
Do 26. Jul 2018, 20:48
Forum: Rammbrunnen
Thema: Rammbrunnen 8 Meter
Antworten: 42
Zugriffe: 59649

Re: Rammbrunnen 8 Meter

Ok das werde ich am Wochenende mal versuchen soll ich denn Kugelhahn nur halb aufdrehen ?
3std. Laufen 3std. Pause 3 std. Laufen mit durchfluss erhöhen. Und das wird helfen :D
Danke :P
von Knuppi
Do 26. Jul 2018, 19:23
Forum: Rammbrunnen
Thema: Rammbrunnen 8 Meter
Antworten: 42
Zugriffe: 59649

Re: Rammbrunnen 8 Meter

So hab heute einen 1 Zoll dicken Schlauch in das Rohr gesteckt bis ganz nach unten Pumpe angeschlossen und was kann man jetzt ganz gut im Schlauch sehen Luftblasen :x Kann es sein das der Brunnen nicht nachkommt mit dem Wasser ? Legt sich das nach der Zeit ? Muss sich erst eine Glocke bilden ? Die P...
von Knuppi
Do 26. Jul 2018, 00:30
Forum: Rammbrunnen
Thema: Rammbrunnen 8 Meter
Antworten: 42
Zugriffe: 59649

Re: Rammbrunnen 8 Meter

Was wäre denn wenn ich einen 1 Zoll dicken Schlauch in das Rohr runter lassen und da direkt die Pumpe anschließe würde das gehen oder kommt das Wasser nicht so schnell nach ?
von Knuppi
Do 26. Jul 2018, 00:20
Forum: Rammbrunnen
Thema: Rammbrunnen 8 Meter
Antworten: 42
Zugriffe: 59649

Re: Rammbrunnen 8 Meter

Also das mit der wassertonne habe ich noch nicht versucht werde ich dann mal machen. Aber die Pumpe ist Nagel neu die ist In Ordnung. Fotos habe ich doch schon eingestellt da hat sich jetzt nicht viel geändert außer die Klemm Schelle und die Kupplung.
von Knuppi
Mi 25. Jul 2018, 22:52
Forum: Rammbrunnen
Thema: Rammbrunnen 8 Meter
Antworten: 42
Zugriffe: 59649

Re: Rammbrunnen 8 Meter

So der Stand der Dinge habe heute die neuen Schellen angebracht habe mir auch eine neue Pumpe besorgt die 9 Meter ansaugt aber es ist immer noch Luft im schlauch :cry: Die Pumpe baut einfach nicht genug druck auf wenn ich denn Hahn zudrehe und warte bis sie sich abstellt und dann wieder aufdrehe kom...
von Knuppi
Di 24. Jul 2018, 16:06
Forum: Rammbrunnen
Thema: Rammbrunnen 8 Meter
Antworten: 42
Zugriffe: 59649

Re: Rammbrunnen 8 Meter

Das ist auch noch das einzige was ich machen muss hab mir andere Schellen bestell Schlauch klemmen und einmal
Geka Kupplung für Schläuche / Schlaukupplung 1 Zoll (25mm) nachstellbar
Und dann hoffe ich es läuft :(
von Knuppi
Di 24. Jul 2018, 14:54
Forum: Rammbrunnen
Thema: Rammbrunnen 8 Meter
Antworten: 42
Zugriffe: 59649

Re: Rammbrunnen 8 Meter

So habe heute nochmal gespült und die Pumpe auf 1,8 bar aufgepumpt hab auch den Schlauch in den Eimer gehalten und siehe da es kommen blasen. Aber woher kommen die ?? wo ich das Rückschlag Ventile abgebaut habe, habe ich es zischen gehört also ist da schonmal nix undicht denn Schlauch zur Pumpe habe...