Die Suche ergab 107 Treffer

von i10
So 14. Jan 2024, 15:37
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tiefbrunnenpumpe läuft mit zu wenig bar als vorher.
Antworten: 5
Zugriffe: 1110

Re: Tiefbrunnenpumpe läuft mit zu wenig bar als vorher.

Hallo! Ich hatte ein ähnliches Problem. Da hat sich das Pumpenschaufelrad von der Motorwelle abgeschert. Hier mal nachschauen.
von i10
Sa 6. Jan 2024, 18:12
Forum: Saugpumpen
Thema: Kein Brunnen sondern Wasser im Keller
Antworten: 3
Zugriffe: 1011

Re: Kein Brunnen sondern Wasser im Keller

Gibt es kleine Pumpen die selbst trocken ansaugen und die ich einfach mit einem kleinen Ansaugschlauch an diese Mulden platzieren kann? Die dann einfach über eine Schalter bedient werden und das Wasser in den Sammelbehälter befördern?
Ja,schau mal bei Abendi Pumpen.
von i10
So 8. Okt 2023, 16:40
Forum: Bohrbrunnen
Thema: 5m Lehmboden, Wasser im Bohrloch und jetzt ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4188

Re: 5m Lehmboden, Wasser im Bohrloch und jetzt ?

Bergamt deiner Stadt. Die müssen das wissen.
von i10
Di 19. Sep 2023, 15:27
Forum: Bohrbrunnen
Thema: 5m Lehmboden, Wasser im Bohrloch und jetzt ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4188

Re: 5m Lehmboden, Wasser im Bohrloch und jetzt ?

Oh jeh. Brunnen bohren im Ruhrgebiet. Das sieht schlecht aus = Grundwasserabsenkung durch Zechenbetrieb = Ruhrsandsteinformation.
Du solltest dir erstmal Info`s einholen ob da ein Brunnenbau möglich ist, sonst bohrst du evtl. Wochenlang ohne Ergebniss.
von i10
Mi 9. Aug 2023, 23:53
Forum: Druckbehälter
Thema: Schaltphasen der Pumpe optimieren - Luftpolster im Kessel
Antworten: 38
Zugriffe: 21615

Re: Schaltphasen der Pumpe optimieren - Luftpolster im Kessel

hat sich durch die geringe Nutzung etwas Kalk abgelagert. Mit welchen Mitteln kann ich "angreifen"? Ihr habt doch

Amidosulfonsäure :D
von i10
Di 1. Aug 2023, 11:08
Forum: Saugpumpen
Thema: Neue Gartenpumpe Grundfos Scala 1 fördert zu wenig Wasser
Antworten: 70
Zugriffe: 47045

Re: Neue Gartenpumpe Grundfos Scala 1 fördert zu wenig Wasser

Aheeem: Und wenn Silikon dann nur Neutralvernetzendes. Das Essigsäurevernetzende greift sowohl das Messing als auch den Schlauch an. Aber der Panzerschlauch ist wirklich besser. Ich werde das wohl nie verstehen,warum beim Brunnenbau um jeden Cent gefeilscht wird. Hier gibt es ein Leben lang ( richti...
von i10
Mo 19. Jun 2023, 14:08
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Welche Komponenten sind sinnvoll
Antworten: 13
Zugriffe: 8581

Re: Welche Komponenten sind sinnvoll

Tiefbrunnenpumpe 4 Zoll CS 100QJD208-0.55 mit 20m Kabel
Schau mal bei DuG Gmbh nach Pumpen. ;)
von i10
Do 15. Jun 2023, 09:16
Forum: Saugpumpen
Thema: Pumpenempfehlung für Rammbrunnen
Antworten: 8
Zugriffe: 9160

Re: Pumpenempfehlung für Rammbrunnen

Hier mal eine kleine Pumpe für Rammbrunnen.

Kreiselpumpe Selbstansaugend Edelstahl 900 Liter / Stunde 230
von Abendi Pumpen
von i10
Mo 12. Jun 2023, 14:43
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 4000/5 eco nach kurzschluss defekt?
Antworten: 4
Zugriffe: 3688

Re: Gardena 4000/5 eco nach kurzschluss defekt?

Pumpe entsorgen und neue kaufen.
von i10
Fr 9. Jun 2023, 18:24
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Ersatz für Grundfos SP8A-10
Antworten: 17
Zugriffe: 8108

Re: Ersatz für Grundfos SP8A-10

Interressant! könntest du mal nur deine Postleitzahl hier einstellen? Evtl. wegen Kontakt?