Die Suche ergab 4 Treffer

von Luckynumber
Di 14. Aug 2018, 07:51
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Alter Schachtbrunnen läuft schlecht nach
Antworten: 6
Zugriffe: 3024

Re: Alter Schachtbrunnen läuft schlecht nach

Das mit dem Volumen verstehe ich schon, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es normal sein soll, dass der Brunnen mehrere Tage braucht um wieder auf Füllstand zu kommen. Das mit dem Auspumpen des Bodenbelages gefällt mir gut, ich denke ich werde das mal in Angriff nehmen- muss nur mal schauen, ...
von Luckynumber
Do 9. Aug 2018, 19:23
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Alter Schachtbrunnen läuft schlecht nach
Antworten: 6
Zugriffe: 3024

Re: Alter Schachtbrunnen läuft schlecht nach

Bilder kann ich sehr gerne liefern sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.
Was heißt Sohle verlandet genau? Sollte es so sein, kann man das auch wieder in Gang bekommen?
von Luckynumber
Do 9. Aug 2018, 09:59
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Alter Schachtbrunnen läuft schlecht nach
Antworten: 6
Zugriffe: 3024

Alter Schachtbrunnen läuft schlecht nach

Hallo zusammen, Meine Suche nach tips zur Brunnenregenerierung hat mich zu euch geführt, ich könnte auch bereits einige interessante Anregungen gewinnen, möchte mich aber trotzdem mit einer Erläuterung meines Problems an euch wenden um hier vielleicht spezifische tips zu bekommen. Wie im vorstellung...
von Luckynumber
Do 9. Aug 2018, 09:05
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus Niederbayern
Antworten: 3
Zugriffe: 1421

Hallo aus Niederbayern

Hallo zusammen, Ich bewohne seit kurzem das ehemalige Anwesen meiner Großeltern und habe eben angefangen dieses zu renovieren und modernisieren. Das Wohnhaus stammt aus dem Jahr 1905, eben aus dieser Zeit dürfte auch der Schachtbrunnen stammen den ich neben dem Haus gefunden habe. Durchmesser etwa 1...

Zur erweiterten Suche