Die Suche ergab 6 Treffer

von Frisco
Sa 6. Jan 2018, 15:08
Forum: Brunnenrohr
Thema: Inspektion Brunnenrohr per Kamera
Antworten: 7
Zugriffe: 18180

Re: Inspektion Brunnenrohr per Kamera

@Bohrbrunnen: Das Angebot der Bucht ist enorm, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich schon eine 10 m USB-Kamera im Einsatz hatte, war wohl ein absulutes Billigangebot, funktionierte nicht, weder unter Android noch Windows, mußte ich zurückgeben. Deshalb meine Anfrage, welche funktioniert ? Welche Er...
von Frisco
Fr 5. Jan 2018, 17:35
Forum: Brunnenrohr
Thema: Inspektion Brunnenrohr per Kamera
Antworten: 7
Zugriffe: 18180

Inspektion Brunnenrohr per Kamera

Hi, wünsche Euch Allen ein frohes neues Jahr. Möchte mein Brunnenrohr (Durchmesser 100 mm, 9 Meter tief) per Endoskopkamera erkunden. Kann jemand aus Erfahrung eine USB-Kamera mit 10 Meter-Leitung empfehlen ? Sollte mit Smartphone-System Android oder/auch PC-Windowssystem funktionieren. Ich muss das...
von Frisco
Mi 26. Apr 2017, 17:11
Forum: Installation
Thema: Gräusche in Druckleitung vom Hauswasserwerk
Antworten: 1
Zugriffe: 6937

Gräusche in Druckleitung vom Hauswasserwerk

Auch von mir Anerkennung für den neuen Auftritt des Forums, war eine Weile nicht hier. Verzweifle zz. an folgendem Problem: habe eine Pumpe (T.I.P INOX TLS 1600), die u. a. für die Gartenbewässerung genutzt wird; in der Druckleitung bzw. an der Abnahmestelle (Wasserhahn mit angeschlossenem 2-fach V...
von Frisco
Mi 10. Jun 2015, 22:21
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Wie Sand aus Brunnen entfernen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 39496

Re: Wie Sand aus Brunnen entfernen ?

Hi, @plunschmeister: die Idee war, die Pumpe so tief wie möglich zu hängen, damit sie möglichst lange Wasser hat, denn die Pumpe bewegt sich ja nicht selbständig nach unten, wenn kein Wasser mehr da sein sollte; sollte ich da einen Denkfehler haben ? @Bohrbrunnen: Dass sich das Erdreich in das Brunn...
von Frisco
Mi 10. Jun 2015, 18:56
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Wie Sand aus Brunnen entfernen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 39496

Re: Wie Sand aus Brunnen entfernen ?

Hallo Bohrbrunnen und Wassermann, bin mir sicher, dass ich damals keine Unterlagen bekommen habe. Den Brunnenbauer wollte ich auch schon fragen, ist aber leider vor 5 Jahren verstorben, den kleinen Betrieb gibt es nicht mehr. Vermute mal, dass sich im Laufe der Zeit einiger Sand (fein) am Boden abge...
von Frisco
Di 9. Jun 2015, 22:25
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Wie Sand aus Brunnen entfernen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 39496

Wie Sand aus Brunnen entfernen ?

Hallo Leute, grüße die Commutity und habe auch gleich eine Frage zu folgendem Problem: Habe auf meinem Grundstück vor 7 Jahren zwei Brunnen professionell bohren lassen, d.h. im Spülverfahren, Endergebnis: beide 8 m tief, mit blauem Rohr inkl. Filter, Innendurchmesser 10 cm; beide Brunnen liegen ca. ...