Die Suche ergab 5 Treffer

von MarkusG
Mo 13. Aug 2018, 07:03
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 18652

Re: Vorstellung und Fragen

Ich habe mal bezüglich unseres Verbrauchs gerechnet: Derzeit haben wir einen Honda WX 10 Pumpe, die in der Minute maximal 140 Liter pumpt. Gehen wir mal von 100 Litern aus, dann sind das in der Stunde 6000 Liter. Solange wir noch Bachwasser hatten (der ist in der Hitze ausgetrocknet), lief diese Pum...
von MarkusG
Mo 13. Aug 2018, 06:45
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 18652

Re: Vorstellung und Fragen

Hallo und Guten Morgen, gerne gebe ich Euch eine kurze Rückmeldung: Ich weiß jetzt, wem der Tiefenbrunnen im Dorf gehört, kann heute Kontakt mit ihnen aufnehmen, um zu erfragen, wer wann wie den Brunnen gebohrt hat. Dann gibt es einen Kostenvoranschlag und dann sehen wir weiter. Zu Walters Vorschlag...
von MarkusG
Do 9. Aug 2018, 13:14
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 18652

Re: Vorstellung und Fragen

Danke Florian, für Deine Hilfe! Ja, Du hast es gut beschrieben: Eine Gärtnerei ohne Wasser ist bald keine mehr. Genehmigungsfähig wäre der Brunnen wohl. Der Kontakt mit der Unteren Wasserbehörde ist da. Ich habe ein schriftliches Angebot von der teuren Firma, da ist die Pumpe mit dabei. Bei der güns...
von MarkusG
Do 9. Aug 2018, 12:59
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 18652

Re: Vorstellung und Fragen

Danke, Florian, für die Erklärung, ich hatte es dann auch schon selbst (nur zu spät) gelesen!

Markus
von MarkusG
Do 9. Aug 2018, 12:50
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Vorstellung und Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 18652

Vorstellung und Fragen

Hallo zusammen, irgendwas habe ich wohl gerade falsch gemacht, denn meine Vorstellung wurde nicht gepostet. Also bitte nicht wundern, falls sie doch nochmals (also dann doppelt) auftauchen sollte! :D Mein Name ist Markus, ich lebe hier in Rheinhessen und wir bauen gerade auf einem 1,8 Ha großen Gelä...