Die Suche ergab 5 Treffer

von boettgeri
So 26. Apr 2020, 13:47
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Welche Pumpe für Schachtbrunnen?
Antworten: 2
Zugriffe: 5111

Re: Welche Pumpe für Schachtbrunnen?

https://www.brunnenpumpen.com/Zisternenpumpen Moin zurück und vielen Dank für die rasche Antwort!. Ja, an Zisternenpumpen hatte ich auch schon in diesem Zusammenhang gedacht, war mir nur nicht sicher, wegen der Förderhöhe von ca. 10m, - da Zisternen wohl nicht ganz so tief liegen... Aber gut, die S...
von boettgeri
So 26. Apr 2020, 09:44
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Welche Pumpe für Schachtbrunnen?
Antworten: 2
Zugriffe: 5111

Welche Pumpe für Schachtbrunnen?

Hallo zusammen, nach langen Recherchen im Netz bin ich nun noch mehr verunsichert, als vorher. Ich suche eine (Tauch-/Tiefbrunnen-)-Pumpe für einen alten Schachtbrunnen. Brunnentiefe 10m, Durchmesser ca. 100cm, Wasserstand je nach Jahreszeit bei 8-9m, der Wasservorrat (ca. 1-2 m3) läuft nur langsam ...
von boettgeri
Do 16. Aug 2018, 14:51
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Sitzt fest: Loewe Wasserknecht + 300 Liter Tank von 1976
Antworten: 6
Zugriffe: 12341

Re: Sitzt fest: Loewe Wasserknecht + 300 Liter Tank von 1976

1. Aus der Pumpe tropft etwas Wasser (ca. 1 Tropfen pro Sekunde) - und zwar dort wo der Kolben rein und raus fährt. 2. Funktioniert der Druckschalter? [Edit: Ja - es wird bis 3,1 bar gepumpt] 3. Sind die Ventile an Tank und Schalter richtig eingestellt? 4. Müssen Pumpe/Motor gewartet oder geölt wer...
von boettgeri
Di 14. Aug 2018, 22:30
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Alter Schachtbrunnen läuft schlecht nach
Antworten: 6
Zugriffe: 13555

Re: Alter Schachtbrunnen läuft schlecht nach

Luckynumber hat geschrieben: Kann jemand was zum anschlagen der Steine sagen?
Mir hat man hierzu mal gesagt, dass dabei die Gefahr besteht, dass durch die Löcher Sand in den Brunnen gespült wird, so dass er sich allmählich ungewollt mit Sand füllt und dann gar nicht mehr funktionstüchtig ist.

VG,
Albert
von boettgeri
Di 14. Aug 2018, 22:22
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Sitzt fest: Loewe Wasserknecht + 300 Liter Tank von 1976
Antworten: 6
Zugriffe: 12341

Re: Sitzt fest: Loewe Wasserknecht + 300 Liter Tank von 1976

Hallo, ich habe eine solche Anlage auf dem ehemaligen Bauernhof meiner Eltern in Betrieb und kenne das so, dass der Druckkessel unten einen (Wasser-)Ablass mit Hahn und oben einen Hahn zum Belüften hat. Wie mein Vorredner schon schrieb ist es nicht wahrscheinlich, dass vom Brunnen her Wasser in den ...