Die Suche ergab 4 Treffer

von SHentschke
Fr 17. Aug 2018, 12:58
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Wasserwerk an Wärmepumpe/Tiefbrunnenpumpe
Antworten: 16
Zugriffe: 22841

Re: Wasserwerk an Wärmepumpe/Tiefbrunnenpumpe

Bohrbrunnen hat geschrieben:Bitte unseren Bilderupload beachten. :D
Gemacht, danke.
von SHentschke
Fr 17. Aug 2018, 11:50
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Wasserwerk an Wärmepumpe/Tiefbrunnenpumpe
Antworten: 16
Zugriffe: 22841

Re: Wasserwerk an Wärmepumpe/Tiefbrunnenpumpe

Hmm, der Saugbrunnen ist doch der, in dem eh schon eine TBP installiert ist für die Wärmepumpe, somit nutze ich diese doch einfach.
Ich hänge mal ein Bild an um das zu verdeutlichen.
Würde das eurer Meinung nach funktionieren?

Gruß
Stefan

Bild
von SHentschke
Fr 17. Aug 2018, 07:23
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Wasserwerk an Wärmepumpe/Tiefbrunnenpumpe
Antworten: 16
Zugriffe: 22841

Wasserwerk an Wärmepumpe/Tiefbrunnenpumpe

Hallo zusammen, ich habe eine Wasser/Wasserwärmepumpe mit Saug- und Schlugbrunnen. Ich würde gerne am Rücklauf zum Schlugbrunnen, also in Wasserrichtung nach der Wärmepumpe, ein 3-Wegeventil einsetzen zu einem Hauswasserwerk. Ich würde gerne einen Heider Druckkessel 300 Liter installieren. Die Wärme...