Die Suche ergab 6 Treffer

von Marci112
Mi 17. Okt 2018, 23:53
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen Neuling in Niedersachsen
Antworten: 11
Zugriffe: 21996

Re: Bohrbrunnen Neuling in Niedersachsen

Kann man diesen Stufenmeißel in die Krone einsetzen? Mir leuchtet das echt noch nicht ein wie du das meinst sorry ;-)
von Marci112
Mo 15. Okt 2018, 23:43
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen Neuling in Niedersachsen
Antworten: 11
Zugriffe: 21996

Re: Bohrbrunnen Neuling in Niedersachsen

Plunschmeister wie sieht denn so eine Kernfangfeder aus? Wir haben jetzt bei 11 Meter vermutlich das Problem das der Kern nicht abbricht aber die Krone zu kurz ist. Jedenfalls blockiert der Turm sobald wir auch nur den leichtesten Druck ausüben. Da werden wir weiter tüfteln müssen. Also bist du der ...
von Marci112
Mo 15. Okt 2018, 00:26
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen Neuling in Niedersachsen
Antworten: 11
Zugriffe: 21996

Re: Bohrbrunnen Neuling in Niedersachsen

Hier noch Fotos von dem Turm:

Bild

Bild

Bild

Bild
von Marci112
Mo 15. Okt 2018, 00:13
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen Neuling in Niedersachsen
Antworten: 11
Zugriffe: 21996

Re: Bohrbrunnen Neuling in Niedersachsen

http://up.picr.de/34075829vg.jpg Das ist die besagte Bohrkrone. Mal Expertenmeinungen von euch!? Mir wurde jetzt gesagt das wäre eine Gesteinskrone für Bohrgeräte die mit "Schlag" bohren also für uns sehr ungeeignet. Unser Bohrgerät dreht nur und hat einen elektrischen Vorschub. Oder Was sagt ihr d...
von Marci112
Fr 31. Aug 2018, 22:55
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen Neuling in Niedersachsen
Antworten: 11
Zugriffe: 21996

Re: Bohrbrunnen Neuling in Niedersachsen

Hey Danke schonmal für die Resonanz. Pong das ist genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank dafür.. Ja der Rote Weser Solling Sandstein ist genau der wo ich angst vor habe! Gibt es da geeignete Kronen? (die im privaten Sektor auch erschwinglich und zu händeln sind) Man kommt aber auch echt nicht a...
von Marci112
Do 30. Aug 2018, 22:44
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen Neuling in Niedersachsen
Antworten: 11
Zugriffe: 21996

Bohrbrunnen Neuling in Niedersachsen

Hallo alle zusammen Auf die Idee einen Brunnen zu bohren kam ich als ein Arbeitskollege mir ein Brunnenbohrgerät Marke Eigenbau anbot mit dem er selbst erfolgreich 2 Brunnen gebohrt haben will. Lange Rede kurzer Sinn das Gerät habe ich nicht gekauft aber ein andere Arbeitskollege. Dieser Bohrt damit...