Die Suche ergab 4 Treffer

von daniel78
So 16. Aug 2015, 21:06
Forum: Die Regenerierung eines Brunnen
Thema: Brunnen oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 23049

Re: Brunnen oder nicht?

Ich habe der Tage noch ein Gespräche mit einem Bekannten zu dem Ding geführt und der vertritt die Meinung, dass es sich um die Überreste einer alten Schwengelpumpe handeln könnte. Würde zu den Erzählungen der Nachbarn passen. Die große Frage: kann man den reaktivieren? VG Daniel PS: Wandstärke in et...
von daniel78
Do 13. Aug 2015, 08:06
Forum: Die Regenerierung eines Brunnen
Thema: Brunnen oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 23049

Re: Brunnen oder nicht?

Guten Morgen, ja, hier sind die letzten Informationen: - Innendurchmesser minimal mehr als 9cm - kein DIN-Markierungen auf der Aussenseite - Die "Stange" ist massiv und scheint lose in dem Rohr zu stecken. Da es allerdings bis 20cm unter den Rand mit Erde gefüllt ist, konnte ich es nicht entfernen. ...
von daniel78
Di 11. Aug 2015, 07:54
Forum: Die Regenerierung eines Brunnen
Thema: Brunnen oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 23049

Re: Brunnen oder nicht?

Hi Georg and Plunschmeister, vielen Dank für Euer Feedback. Ja, ehemalige DDR könnte hinkommen, ich weiss halt nicht wann es gebohrt wurde, vom Gebiet passt es (Berliner Speckgürtel). Durchmesser werde ich heute Abend ausmessen und durchgeben und auch mal versuchen, dass dünne Stahlrohr herauszuzieh...
von daniel78
Mo 10. Aug 2015, 20:34
Forum: Die Regenerierung eines Brunnen
Thema: Brunnen oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 23049

Brunnen oder nicht?

Hallo, bevor ich mich mit der Reaktivierung meines vermeintlichen Brunnens machen kann, bräuchte ich Hilfe diesen als solchen zu erkennen. Zum Hintergrund: Wir haben vor 4 Jahren ein Haus aus dem Jahre 1929 erstanden und sind beständig dabei die bereits begonnene Modernisierung weiterzuführen. Ab un...