Die Suche ergab 75 Treffer

von heinzi1964
Fr 19. Jul 2019, 08:21
Forum: Regenwassernutzung und Gartenbewässerung
Thema: Pumpenleistung bei Rasensprengern
Antworten: 10
Zugriffe: 16440

Re: Pumpenleistung bei Rasensprengern

Ich brauche keine Aufforderung von dir mich zu entspannen. Du solltest dir auch gut überlegen mich ärgern zu wollen. :mrgreen: Es geht hier friedlich zu. So soll es bleiben. Ich setze alles daran das es auch so bleibt. :!: Was sollte denn deine Antwort auf meinen Kommentar? Ich glaube, der Manfred ...
von heinzi1964
Fr 21. Sep 2018, 08:16
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hello and Goodbye from Neuss
Antworten: 2
Zugriffe: 5854

Re: Hello and Goodbye from Neuss

Hallo Schinderhannes, wenn man sich hier im Forum ordentlich benimmt, sich richtig in die Materie einliest (es gibt im Forum genug Beiträge in denen alles genauestens beschrieben ist) und sich die Ratschläge der erfahrenen User zu Herzen nimmt, dann ist man hier bestens aufgehoben. Ich hatte von der...
von heinzi1964
Fr 27. Mai 2016, 19:55
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Darmstadt, hänge fest
Antworten: 151
Zugriffe: 204771

Re: Bohrbrunnen in Darmstadt, hänge fest

Hallo zusammen, @ Florian wie, kein Feiertag bei euch, so ein Pech ;) Heut war es dann soweit, die Tiefbrunnenpumpe wurde installiert. Ich hätte gern noch ein paar mehr Fotos gemacht, aber hier sah es den ganzen Tag so aus als käme gleich ein Gewitter und so musste alles etwas schneller gehen. Der E...
von heinzi1964
Do 26. Mai 2016, 22:08
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Darmstadt, hänge fest
Antworten: 151
Zugriffe: 204771

Re: Bohrbrunnen in Darmstadt, hänge fest

@ Manfred :lol: :lol: :lol: Ich hab mir grad eins reingezwitschert :D KG-Rohr :?: :?: :?: Wat is dat dann :?: :?: :?: Ich bitt dich, mir sinn hier in Hesse, da werd anständich gearweit :!: Wenn jetzt noch mit der Pumpeninstallation alles glatt läuft und die Pumpe meine Erwartungen erfüllt bin ich ec...
von heinzi1964
Do 26. Mai 2016, 17:19
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Darmstadt, hänge fest
Antworten: 151
Zugriffe: 204771

Re: Bohrbrunnen in Darmstadt, hänge fest

Hallo zusammen, ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag. Bei uns hier ist herrliches Sommerwetter, genau richtig um den Brunnen mit der Jet-Pumpe zu testen. Auch damit kann ich den Brunnen ohne Probleme betreiben. Ich hab jetzt noch mal ausgelotet und komme auf eine Wassersäule im Rohr von ca....
von heinzi1964
Di 24. Mai 2016, 15:19
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Darmstadt, hänge fest
Antworten: 151
Zugriffe: 204771

Re: Bohrbrunnen in Darmstadt, hänge fest

Hallo Florian, ja, genau. Ich verwende PE-Rohr 32 mm. Dann werd ich das RV wie geplant direkt über dem Brunnenkopf installieren. Ist Dein Brunnenkopf mittlerweile installiert ? Du wolltest doch mal ein Bild einstellen. Da fällt mir noch etwas ein. Muss der Kopf zwingend verklebt werden ? Er geht ja ...
von heinzi1964
Di 24. Mai 2016, 14:54
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Darmstadt, hänge fest
Antworten: 151
Zugriffe: 204771

Re: Bohrbrunnen in Darmstadt, hänge fest

Hallo, noch eine Frage zur Installation des Rückschlagventils. Das hat ja 2 x Innengewinde. Ich würde dann also in die Muffe vom Brunnenkopf erstmal einen Doppelnippel 1" schrauben. Darauf dann das Rückschlagventil und auf dieses dann eine PE-Rohr Klemmverbinder-Verschraubung (tolles Wort) um dann m...
von heinzi1964
Di 24. Mai 2016, 14:00
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Darmstadt, hänge fest
Antworten: 151
Zugriffe: 204771

Re: Bohrbrunnen in Darmstadt, hänge fest

Hallo Florian, danke Dir :) Hoffentlich läuft ab jetzt alles glatt. Eine Brunnenstube hatte ich anfangs geplant. Jetzt plane ich eigentlich mit der Verrohrung in den angrenzenden Schuppen zu gehen und dort dann die Schaltbox und auch den Druckschalter setzen. Dann hätte ich alles im geschützten Raum...
von heinzi1964
Di 24. Mai 2016, 13:06
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Darmstadt, hänge fest
Antworten: 151
Zugriffe: 204771

Re: Bohrbrunnen in Darmstadt, hänge fest

Hallo Manfred, wird ja auch mal Zeit, dass es tolle Nachrichten gibt ;) Probleme hatte ich ja zur Genüge :roll: Kies hatte ich ca. 15 cm eingefüllt, vergaß ich zu erwähnen. Wenn ich das Rückschlagventil aus der Pumpe entferne geht mir aber die Garantie flöten, oder ? Den Druckschalter wollte ich eig...
von heinzi1964
Di 24. Mai 2016, 11:26
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Darmstadt, hänge fest
Antworten: 151
Zugriffe: 204771

Re: Bohrbrunnen in Darmstadt, hänge fest

Hallo zusammen, mal wieder ein "kleiner" Zwischenbericht. Am Samstag wollte ich den Brunnen mit einem Tonstopfen verschließen. Vorher hab ich dann noch mal die Tiefe ausgelotet. Da fehlte aber irgendwie 1 meter :?: Folglich stand wohl 1 meter Sand im Rohr welcher erst noch raus musste. Also Kiespump...