Die Suche ergab 2 Treffer

von Freddy001
Sa 8. Sep 2018, 08:01
Forum: Bohrbrunnen
Thema: 10m tief gebohrt und eine weiche Lehmschicht verhindert das Vorwärtskommen
Antworten: 3
Zugriffe: 5815

Re: 10m tief gebohrt und eine weiche Lehmschicht verhindert das Vorwärtskommen

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe, um das 115er blaue Rohr herunter zu bekommen, zwei 225 ltr Tonnen mit Wasser gefüllt- Macht also ein Gewicht von 450kg. Mit vorsichtigen seitlichen Drehungen an den Tonnen rutscht das Rohr auch herunter bei Lehm und ist jetzt ganz unten. Wobe...
von Freddy001
Fr 7. Sep 2018, 22:20
Forum: Bohrbrunnen
Thema: 10m tief gebohrt und eine weiche Lehmschicht verhindert das Vorwärtskommen
Antworten: 3
Zugriffe: 5815

10m tief gebohrt und eine weiche Lehmschicht verhindert das Vorwärtskommen

Ein freundliches Hallo an alle Brunnenbauer, ich habe mit mehr und auch weniger Erfolg meinen Brunnen voangetrieben. Nun habe ich bei 10m Tiefe eine aufgeweichte Lehmschicht, die ich nicht herausbekomme. Mit einem 5cm dicken Erdbohrer habe ich diese sehr harte Lehmschicht aufgelockert und wurde zu e...