Die Suche ergab 4 Treffer

von Wassergraf
Do 10. Mär 2016, 21:05
Forum: Quellen und Quellfassungen
Thema: Nochmal: Restaurieren einer alten Weinbergquelle
Antworten: 6
Zugriffe: 25419

Re: Nochmal: Restaurieren einer alten Weinbergquelle

Jetzt antworte ich zum viertenmal. Immer verschwinden meine Bilder und immer sind sie viel zu groß. Außerdem antworten ich mir irgendwie immer selber. Versteh ich nicht. Also http://up.picr.de/24833154tl.jpg Das war vor einem Jahr. Wir (hier Vielmuth, Keilhauer und Thorsten) sammeln das Wasser vor (...
von Wassergraf
Mi 9. Mär 2016, 11:13
Forum: Quellen und Quellfassungen
Thema: Nochmal: Restaurieren einer alten Weinbergquelle
Antworten: 6
Zugriffe: 25419

Re: Nochmal: Restaurieren einer alten Weinbergquelle

Jetzt schreib ich meine Antwort nochmal, soweit ich mich erinnere. Die von grad eben ist verschwunden. Ich hab Fotos gesucht aber nur Papierabzüge gefunden. Ich fahr morgen nach Thüringen und mach neue. Auch digitale Fotos (nur indirekt interessant) hatte ich schon auf dem Forum. Ist aber auch wiede...
von Wassergraf
Di 8. Mär 2016, 18:20
Forum: Quellen und Quellfassungen
Thema: Nochmal: Restaurieren einer alten Weinbergquelle
Antworten: 6
Zugriffe: 25419

Nochmal: Restaurieren einer alten Weinbergquelle

Leider bin ich eben weggefahren, um meinen Jüngsten von der Schule abzuholen. Vorher hab ich sorgfältig den Rechner ausgeschaltet. Jetzt ist alles weg. Quelle ist schwierig, aber Quellenforum auch. Also nochmal: Ich hoffe, ich antworte jetzt einem "Weidner" aus Thüringen. Ich betreibe ein Wasserkraf...
von Wassergraf
Do 25. Feb 2016, 17:36
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hey Ho aus Thüringen
Antworten: 7
Zugriffe: 14541

Re: Hey Ho aus Thüringen

Ich hoffe, ich antworte jetzt einem "Weidner" aus Thüringen. Ich betreibe ein Wasserkraftwerk bei Camburg und meine Leidenschaft ist ein alter Weinberg in dessen Nähe. Mit Quelle. Jetzt sind wir beim Thema. Ich habe diese Quelle in einem miserablen Zustand übernommen und seither (seit Jahren) zahlre...