Die Suche ergab 1478 Treffer

von Plunschmeister
Mo 21. Mai 2018, 08:32
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Frage zur Bohrtiefe
Antworten: 3
Zugriffe: 91

Re: Frage zur Bohrtiefe

Hallo,
Aber was hat er denn jetzt für ein Wasser in seinem Schachtbrunnen? Ist das Grundwasser, oder wie nennt man das sonst?


Grundwasserleiter
von Plunschmeister
So 20. Mai 2018, 20:11
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Feiner Sand, wie gehts weiter
Antworten: 4
Zugriffe: 72

Re: Feiner Sand, wie gehts weiter

Hallo,
vom Durchmesser her passt es mit den Brunnenrohren. Welche Feinsandfilter möchtest du denn verwenden?
von Plunschmeister
So 20. Mai 2018, 20:06
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Frage zur Bohrtiefe
Antworten: 3
Zugriffe: 91

Re: Frage zur Bohrtiefe

Hallo und willkommen im Forum. Da in 5m schon Wasser anliegt, kann man jetzt davon ausgehen wenn man 8-10m bohrt, das dies auf alle Fälle ausreichend ist? Oder hat er hier nur Sickerwasser und gar nicht das richtige Grundwasser? Das hängt vom Grundwasserleiter und von den Bodenverhältnissen ab. Ein ...
von Plunschmeister
Sa 19. Mai 2018, 06:35
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus Brandenburg
Antworten: 4
Zugriffe: 102

Re: Hallo aus Brandenburg

Hallo Guido,
willkommen bei uns.
von Plunschmeister
Fr 18. Mai 2018, 09:30
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Versuch einen Brunnen zu bohren
Antworten: 78
Zugriffe: 18045

Re: Versuch einen Brunnen zu bohren

Hallo, ...Muss ich auf etwas achten? Für eine Ringraumschüttung ist der Spalt zwischen Arbeitsrohr und Brunnenrohr sicher zu schmal!? Also Rohr ablassen und Arbeitsrohr "einfach" hochziehen! :o Eine Filterkiesschüttung musst du nicht einbringen, weil das eh nichts bringt. Im Prinzip musst ...
von Plunschmeister
Mi 16. Mai 2018, 11:26
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Brunnen überbauen - seitlicher Zugang Größe
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Re: Brunnen überbauen - seitlicher Zugang Größe

Hallo Mario, Bilder bitte über picr.de hochladen. Es ist sehr schwierig, aus der Ferne diesbezüglich Ratschläge zu geben. Ich würde sondieren, ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt - sprich, bringt der Brunnen ausreichend sandfreies Wasser. Gerade bei einer Überbauung, sollte man an eventuell zu...
von Plunschmeister
Di 15. Mai 2018, 22:24
Forum: Schachtbrunnen
Thema: Brunnen überbauen - seitlicher Zugang Größe
Antworten: 5
Zugriffe: 177

Re: Brunnen überbauen - seitlicher Zugang Größe

Moin Mario, willkommen im Forum. Eventuell einfach einmal das Bauunternehmen wechseln :lol: . Wer baut denn eine Wand über einen Schachtbrunnen? Schachtbrunnen sind auch Bauwerke und müssen frei zugänglich sein. Eine Tiefbrunnenpumpe kannst du nicht einsetzen. Handelt es sich um einen gemauerten Sch...
von Plunschmeister
Di 15. Mai 2018, 21:29
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena Pumpe 4000/4 i läuft nicht mehr
Antworten: 71
Zugriffe: 49397

Re: Gardena Pumpe 4000/4 i läuft nicht mehr

Hallo Peter79,
willkommen im Forum.
Eröffne bitte ein neues Thema, denn ein bisl Ordnung muss auch bei uns sein. :mrgreen:
Bilder bitte über www.picr.de hochladen und den 'Bilder-Link' dann in deinen Beitrag kopieren.
von Plunschmeister
Mo 14. Mai 2018, 19:29
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Guten Morgen aus Wolfsburg
Antworten: 4
Zugriffe: 155

Re: Guten Morgen aus Wolfsburg

Hallo Martin,
ein herzliches Willkommen im Forum!

Zur erweiterten Suche