Die Suche ergab 1258 Treffer

von Bohrbrunnen
Mi 19. Sep 2018, 00:04
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Projekt Bohrbrunnen 12-14m
Antworten: 153
Zugriffe: 7770

Re: Projekt Bohrbrunnen 12-14m

Wäre ja gut wenn du jetzt auf eine Lehmschicht stoßen würdest.
Da kannst du dein Brunnenrohr da aufstellen.
von Bohrbrunnen
Mo 17. Sep 2018, 19:19
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Bochum
Antworten: 15
Zugriffe: 495

Re: Bohrbrunnen in Bochum

Du kannst auch im Baumarkt schauen, die haben dünne Schuhsohlen zum zurecht schneiden.
Da musst du aber dann ein Blech zur Verstärkung auf nieten.
von Bohrbrunnen
So 16. Sep 2018, 22:05
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Wassersäule fällt ab
Antworten: 24
Zugriffe: 375

Re: Wassersäule fällt ab

Thomas Hinz hat geschrieben:Ok dann baue ich das mal so um und wie macht man das dann mit dem ansaugen am besten schnell und einfach?
Gruß Thomas


Wie hast du es denn vorher gemacht?
Wenn es geht mal eine detaillierte Beschreibung. Danke.
von Bohrbrunnen
Sa 15. Sep 2018, 23:09
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Wassersäule fällt ab
Antworten: 24
Zugriffe: 375

Re: Wassersäule fällt ab

Mit Panzerschlauch meine ich so was: http://www.lotze-wassertechnik.de/html/de/content.html Als Beispiel, man bekommt sie aber auch in guten Baumärkten. Wie ich es schon geschrieben habe, direkt am Pumpenausgang das RV vom RV dann mit dem Panzerschlauch auf die Verschraubung vom Brunnen. Mehr kommt ...
von Bohrbrunnen
Sa 15. Sep 2018, 19:34
Forum: Von User zu User
Thema: Wasserschaden
Antworten: 2
Zugriffe: 64

Re: Wasserschaden

Erst mal willkommen bei uns im Brunnen - Forum. So ein Wasserschaden ist etwas das keiner braucht. :D An der Saugseite wird kein Wasser austreten, da ist man im Unterdruckbereich. Ist diese Leitung undicht zieht sich Luft in die Leitung. Zudem wird u U kein Wasser mehr gefördert.Alles was nach den R...
von Bohrbrunnen
Sa 15. Sep 2018, 15:15
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Wassersäule fällt ab
Antworten: 24
Zugriffe: 375

Re: Wassersäule fällt ab

So ein RV ist für Unterdruck nicht geeignet. Als RV sollte ein Schrägsitz - RV mit Messingteller und Gummidichtung verwendet werden. Man sollte auch darauf achte das im Winter die Wassersäule fallen muss.Was die Dichtigkeit angeht machst du vielleicht einen gedanklichen Fehler. Es ist die Saugseite,...
von Bohrbrunnen
Sa 15. Sep 2018, 00:45
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Projekt Bohrbrunnen 12-14m
Antworten: 153
Zugriffe: 7770

Re: Projekt Bohrbrunnen 12-14m

Ich verstehe schon was dir vorschwebt. Nur bei Feinsand solltest du schon Feinsandfilter verwenden. Je länger die Filterstrecke ist um so langlebiger ist der Brunnen. Wenn du ein Filterrohr im Arbeitsrohr verbaut hättest wäre ein Testpumpen aufschlussreich gewesen. Bin da von mir ausgegangen, hab im...
von Bohrbrunnen
Fr 14. Sep 2018, 23:31
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Wassersäule fällt ab
Antworten: 24
Zugriffe: 375

Re: Wassersäule fällt ab

Wahrscheinlich bin ich blind, finde das Rückschlagventil in der Saugleitung nicht.
von Bohrbrunnen
Fr 14. Sep 2018, 23:29
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Projekt Bohrbrunnen 12-14m
Antworten: 153
Zugriffe: 7770

Re: Projekt Bohrbrunnen 12-14m

Da habe ich was übersehen. Ohne Filterstrecke wird das nichts. Also doch mit neuem Rohr ausbauen und das Arbeitsrohr ziehen. Dein Vorschlag mit der Rohrtour ist gut, Die Pumpe zwischen die Filter setzen bietet sich bei dir an. Wenn das Brunnenrohr dann drinnen steht den Rest mit Filterkies füllen. J...
von Bohrbrunnen
Fr 14. Sep 2018, 19:45
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Wassersäule fällt ab
Antworten: 24
Zugriffe: 375

Re: Wassersäule fällt ab

Also muss ich mal raten, könnte ein Rammbrunnen sein. Vielleicht auch Spülbrunnen. Der Saugschlauch ist super, wenigstens nicht dies grüne Zeug. Du hast halt an einer Stelle im Saugbereich eine undichte Stelle. Kann nur das Teil in der Erde nicht erkennen. Vielleicht ist der Kugelhahn undicht, viell...

Zur erweiterten Suche