Die Suche ergab 1161 Treffer

von Bohrbrunnen
Fr 17. Aug 2018, 23:40
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Projekt Bohrbrunnen 12-14m
Antworten: 102
Zugriffe: 4129

Re: Projekt Bohrbrunnen 12-14m

Da ist ja schon was auf der Klammer drauf. Macht auch keinen Spaß das immer rauf und runter zu packen. Ich würde das Rohr wieder ziehen, 10 bis 20 cm und wieder belasten. Das Rohr muss sich ja durch den Lehm drücken. Ist halt nicht leicht so aus der Ferne zu raten. Wenn ich am Brunnen arbeite fühle ...
von Bohrbrunnen
Fr 17. Aug 2018, 23:32
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Druckverlustberechnung
Antworten: 4
Zugriffe: 34

Re: Druckverlustberechnung

Nun da kommt es auf den Regner an.
Was braucht der?
Was geht durch die Brause durch?
Der Druck alleine macht es ja nicht, es kommt ja auch auf die Menge an.
Denke das du mit 4 bis 5 Bar mehr Leistung im grünen Bereich bist.
So ist dann noch Reserve da für zukünftige Projekte.
von Bohrbrunnen
Fr 17. Aug 2018, 23:26
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Moin aus Satrup! Alten Brunnen wiederbeleben?
Antworten: 1
Zugriffe: 5

Re: Moin aus Satrup! Alten Brunnen wiederbeleben?

Hallo Mike, willkommen bei uns. Was da aus dem Boden schaut macht einen erbärmlichen Eindruck. Bestimmt hat der Schacht oft und lange unter Wasser gestanden. Leider kann ich die beiden Anschlüsse nicht genau zuordnen. Auch die Art d3es Brunnenkopfes ist mir unbekannt. Vielleicht kannst du mal ein We...
von Bohrbrunnen
Fr 17. Aug 2018, 20:03
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Projekt Bohrbrunnen 12-14m
Antworten: 102
Zugriffe: 4129

Re: Projekt Bohrbrunnen 12-14m

Kann da keinem eine Zahl nennen.
Es kommt drauf an wie genau das Gewicht ausbalanciert ist.
Auch wie fest die Rohre zusammengeschraubt sind.
Eine Tonne schaffen die Rohre schon, bei richtiger und behutsamer Anwendung.
Nur empfehlen tu ich das keinem.
von Bohrbrunnen
Fr 17. Aug 2018, 14:22
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tiefbrunnenpumpe unten ansaugend
Antworten: 3
Zugriffe: 43

Re: Tiefbrunnenpumpe unten ansaugend

Ruf mal an und frage nach.
Denke das sie dir irgendwie helfen können. Hoffe es zumindest. ;)
von Bohrbrunnen
Fr 17. Aug 2018, 14:10
Forum: Kiespumpen
Thema: Kiespumpe: Plötzlich Null Förderung
Antworten: 27
Zugriffe: 522

Re: Kiespumpe: Plötzlich Null Förderung

Nun du möchtest ja ein Rohr auskundschaften. Dazu soll die Kamera an einem Gestänge befestigt sein. Nach Möglichkeit an einem Vierkantrohr, dann ist auch oben immer zu verfolgen in welche Richtung die Kamera steht. Sie ist auch leicht am Rohr zu befestigen, so das sie die Seiten aufnimmt, nicht den ...
von Bohrbrunnen
Fr 17. Aug 2018, 12:54
Forum: Installation
Thema: Probleme mit Syr Rückspülfilter
Antworten: 9
Zugriffe: 371

Re: Probleme mit Syr Rückspülfilter

Roland, ja wegen der Beschreibung.
Hatte dann auch angerufen und ein Techniker hat mir was vom Pferd erklärt warum das nicht geht.
Hab die Äpfel aber leider vergessen. :mrgreen:
von Bohrbrunnen
Fr 17. Aug 2018, 12:51
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Wasserwerk an Wärmepumpe/Tiefbrunnenpumpe
Antworten: 6
Zugriffe: 64

Re: Wasserwerk an Wärmepumpe/Tiefbrunnenpumpe

Bitte unseren Bilderupload beachten. :D
von Bohrbrunnen
Fr 17. Aug 2018, 12:49
Forum: VERLEIHNIX
Thema: Sammelbestellung Polyesterseil 18mm geflochten
Antworten: 12
Zugriffe: 181

Re: Sammelbestellung Polyesterseil 18mm geflochten

Ein Seilschloss wirkt wunder.
Was über steht kann man mit Schrumpfschlauch, oder Band abwickeln.
https://www.seil-koeppen.de/seilschloss-din-15315.html
von Bohrbrunnen
Fr 17. Aug 2018, 12:04
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Unser Brunnenbauprojekt am Niederrhein
Antworten: 18
Zugriffe: 595

Re: Unser Brunnenbauprojekt am Niederrhein

Verstärke mal die Klappe in der Kiespumpe.
Nach innen ein Blech aufschrauben 2 mm kleiner als die Klappe und an der Befestigung ein Stück abschneiden damit das Teil sich noch bewegen kann.
Vielleicht noch eine Handvoll feinen Kies, oder Muttererde ins Loch werfen bevor du wieder plunschst.

Zur erweiterten Suche