Die Suche ergab 1299 Treffer

von Bohrbrunnen
Mo 15. Okt 2018, 22:55
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bei 3 Metern ist Schluss
Antworten: 19
Zugriffe: 331

Re: Bei 3 Metern ist Schluss

Wegen der Muffen rutschen sie nicht runter.
von Bohrbrunnen
Mo 15. Okt 2018, 19:42
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Projekt Bohrbrunnen 12-14m
Antworten: 213
Zugriffe: 12573

Re: Projekt Bohrbrunnen 12-14m

von Bohrbrunnen
Mo 15. Okt 2018, 19:38
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bei 3 Metern ist Schluss
Antworten: 19
Zugriffe: 331

Re: Bei 3 Metern ist Schluss

:mrgreen: Wenn ich mir das Bild so anschaue frage ich mich ob die Platten nicht bald runter fallen :mrgreen: .
Monitor auf die Seite stellen ist auch nicht so prickelnd. :D
von Bohrbrunnen
Mo 15. Okt 2018, 09:09
Forum: Tiefbrunnenpumpen
Thema: Tauchdruckpumpe Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Re: Tauchdruckpumpe Hilfe

Hallo und willkommen hier. Du musst eigentlich nur den Begriff "Tauchdruckpumpe" in einer Suchmaschine eingeben. Da bekommst du so viele Pumpen angezeigt in unterschiedlichen Preisklassen und auch von Baumärkten. Nur die Pumpe, welche du oben angibst, wäre nicht meine Wahl. Da müsste noch ...
von Bohrbrunnen
Sa 13. Okt 2018, 23:26
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bei 3 Metern ist Schluss
Antworten: 19
Zugriffe: 331

Re: Bei 3 Metern ist Schluss

Willkommen bei uns Michael.

Mit deinen Angaben können wir wenig anfangen.
Was für Material kommt den aus dem Rohr hoch?
Plus einige Fragen mehr.
Mach mal Bilder von deiner Baustelle und dem Material.
Bitte unseren Bilderupload beachten, Danke.
von Bohrbrunnen
Fr 12. Okt 2018, 10:46
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Nürnberg
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: Bohrbrunnen in Nürnberg

Willkommen im Brunnen Forum. Mit deinem Bock hast du dir ordentlich Arbeit und Gedanken gemacht. Wie Roland schon bemerkt hat, ist der Oberträger ein wenig schwach. Du solltest den mit einem weiteren Kantholz verstärken, und auf die Seitenteile hin abfangen. Auch den Querbalken unten nach hinten, zu...
von Bohrbrunnen
Do 11. Okt 2018, 10:37
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Neuer Brunnen - Sand im Wasser
Antworten: 5
Zugriffe: 182

Re: Neuer Brunnen - Sand im Wasser

Auch von mir ein herzliches willkommen bei uns.

Kann mich da nur Plunschmeister anschließen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
von Bohrbrunnen
Mi 10. Okt 2018, 23:07
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Oberbayern
Antworten: 16
Zugriffe: 769

Re: Bohrbrunnen in Oberbayern

Ne ist ein Schreibunfall. :mrgreen:
Ändere das aber nicht sonst versteht keiner deine Frage. :D
von Bohrbrunnen
Mi 10. Okt 2018, 22:57
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Oberbayern
Antworten: 16
Zugriffe: 769

Re: Bohrbrunnen in Oberbayern

aze2000 hat geschrieben:Der Ansaugschlauch derzeit ist ca. 4,5m über den Filtern.... rein rechnerisch wäre eine Saugpumpe die man 1m über den Filtern aufhängt auch mit ca. 3,5m Wasser überdeckt.

http://brunnen-forum.de/

Das passt.
von Bohrbrunnen
Mi 10. Okt 2018, 22:54
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen in Oberbayern
Antworten: 16
Zugriffe: 769

Re: Bohrbrunnen in Oberbayern

Nun bis jetzt scheint alles im grünen Bereich zu sein.
Wenn dein Sumpfrohr im Lehm steht kannst du dir den Stopfen sparen.
Schau nur das du immer außerhalb von den Filtern liegst mit dem Ansaugschlauch, oder der Pumpe.

Zur erweiterten Suche