Die Suche ergab 821 Treffer

von Bohrbrunnen
So 18. Feb 2018, 17:19
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus Wien!!
Antworten: 2
Zugriffe: 23

Re: Hallo aus Wien!!

Hallo Marus,

willkommen bei uns im Forum.
Viele deiner Fragen werden in den Beiträgen von unseren Usern beantwortet.
Lese dich doch mal im Faden der Bohrbrunnen ein.
von Bohrbrunnen
Sa 17. Feb 2018, 20:41
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Bohrbrunnen welcher Durchmesser, Welcher Bohrer?
Antworten: 5
Zugriffe: 152

Re: Bohrbrunnen welcher Durchmesser, Welcher Bohrer?

Hallo und willkommen bei uns im Forum.

Vielleicht helfen dir die Beiträge hier, welche unsere aktiven User eingestellt haben.
Da gibt es im Bereich Bohrbrunnen auch viele Antworten auf deine Fragen.
Solltest du da nicht fündig werden helfen wir gerne weiter.
von Bohrbrunnen
Do 15. Feb 2018, 08:45
Forum: Kolbenpumpen
Thema: Lohnenswerte Reparatur Loewe WL2000
Antworten: 28
Zugriffe: 389

Re: Lohnenswerte Reparatur Loewe WL2000

Moin Fabian. Es ist immer gut wenn man bewährtes wieder in die Reihe bringt. Für die Löwe bin ich kein Fachmann, diese Pumpe wurde in unserer Region nicht vertrieben. Nur innen mit Lack schützen ist nicht so gut. Erst einmal der Lack selbst, wie giftig ist der Lack, was geht da ins Wasser und wenn j...
von Bohrbrunnen
Do 8. Feb 2018, 09:00
Forum: Ankündigungen zum Forum und technische Fragen
Thema: Sauerstoffgehalt
Antworten: 3
Zugriffe: 130

Re: Sauerstoffgehalt

Habt ihr das Wasser schon mal in ein Labor gegeben?
Beim trinken und schmecken erfährt man wenig über die Qualität, oder der Inhaltsstoffe.
von Bohrbrunnen
Do 8. Feb 2018, 08:57
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus dem Hochschwarzwald
Antworten: 4
Zugriffe: 161

Re: Hallo aus dem Hochschwarzwald

Hallo Stefan,

Willkommen bei uns.
von Bohrbrunnen
Mi 7. Feb 2018, 17:47
Forum: Installation
Thema: Steckverbindung für Pumpenstromkabel (unterirdisch)
Antworten: 3
Zugriffe: 145

Re: Steckverbindung für Pumpenstromkabel (unterirdisch)

Meine Brunnen sind alle Frostsicher angelegt. Der Brunnenkopf ist mindestens 80 cm unter GOK. Verbindungsrohre ins Haus oder Schuppen sind in 150, 200 ausgelegt. Inklusive einer Zugleine. :D Ein DN 500 Betonrohr dient als Schacht. Ein 200 Liter Kunststofffass mit Deckel ist auch nicht schlecht. Kabe...
von Bohrbrunnen
Mi 7. Feb 2018, 10:44
Forum: Installation
Thema: Steckverbindung für Pumpenstromkabel (unterirdisch)
Antworten: 3
Zugriffe: 145

Re: Steckverbindung für Pumpenstromkabel (unterirdisch)

Moin Roland,
warst ein wenig faul mit der Brunnenanlage. :D
Versorgungskabel zum Brunnen legen, kleiner Schacht und die Anschlüsse da rein packen.
Auch ein Rohr vom Brunnen zum Haus erleichtert die Kabelführung.
von Bohrbrunnen
Mi 31. Jan 2018, 13:37
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Brunnenbohren in Westerstetten
Antworten: 8
Zugriffe: 298

Re: Brunnenbohren in Westerstetten

Hab vom Amt soeben die Braune Karte bekommen. :evil: Das heist kein Bohrbrunnen und keine Elektrische oder Benzin betriebene Pumpe, Nur Schlagbrunen mit Handpumpe :? . Könnt ihr mir da nen guten empfehlen? Wenn dir keine Vorschriften, genaue Anweisungen über die Materialien, gemacht wurden gibt es ...
von Bohrbrunnen
Fr 26. Jan 2018, 15:02
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Grüße aus Westerstetten (Schwäbische Alb)
Antworten: 4
Zugriffe: 200

Re: Grüße aus Westerstetten (Schwäbische Alb)

Herzlich willkommen im Brunnen - Forum.
Dann wollen wir mal sehen wie wir helfen können.
von Bohrbrunnen
Di 16. Jan 2018, 17:37
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Bohrbrunnen nachträglich anmelden
Antworten: 5
Zugriffe: 295

Re: Bohrbrunnen nachträglich anmelden

Du kannst ja mit ein wenig Druck vom Brunnenbauer den Plan verlangen. Wenn er ihn nicht rausrückt soll er auf seine Kosten einen neuen bauen und dir den Plan geben. Wenn du alles komplett hast kannst du ja einfach einen neuen Brunnen beantragen und den gemachten dann angeben. Es gibt viele Möglichke...

Zur erweiterten Suche