Die Suche ergab 7 Treffer

von StefanNRW
Do 28. Jul 2016, 10:12
Forum: Von User zu User
Thema: Brunnenbau bei hohem Wasserspiegel
Antworten: 3
Zugriffe: 10675

Re: Brunnenbau bei hohem Wasserspiegel

Hallo Matthias, ich habe zwar nicht so viel Ahnung wie einige andere hier im Forum, aber könnte mir vorstellen, dass du bei einem Meter nur das Wasser aus dem See hast und kein Grundwasser. Auch würde ich die Tiefe des Brunnens von den Erd-/bzw. Sandschichten abhängig machen die du beim Bau findest....
von StefanNRW
Do 28. Jul 2016, 10:03
Forum: Bohrbrunnen
Thema: [Erledigt]Brunnen im Rheinland
Antworten: 10
Zugriffe: 25614

Re: Brunnen im Rheinland

Vielen Dank! Ja, die Pumpe hängt 4,60m über Grund. Erst 60cm Sumpfrohr, dann 3m Filterstrecke und 1m darüber dann die Pumpe. Ein Brunnenkopf ist noch in Arbeit. Ich habe mich noch nicht entschieden was für einen. Die Preise liegen ja auch recht deutlich auseinander. Muss ich da auf etwas bestimmtes ...
von StefanNRW
Mo 25. Jul 2016, 15:26
Forum: Bohrbrunnen
Thema: [Erledigt]Brunnen im Rheinland
Antworten: 10
Zugriffe: 25614

Re: Brunnen im Rheinland

Hallo Plunschmeister, erst einmal verspätet noch herzlichen Dank für die Anregung das Rohr wieder etwas zu ziehen. Vorab, es hat super funktioniert. Zuerst etwas zögerlich, aber zumindest ging es weiter. http://ebay-special.de/images/brunnen/brunnen018.jpg http://ebay-special.de/images/brunnen/brunn...
von StefanNRW
Mo 11. Jul 2016, 11:45
Forum: Bohrbrunnen
Thema: [Erledigt]Brunnen im Rheinland
Antworten: 10
Zugriffe: 25614

Re: Brunnen im Rheinland

So, vor ein paar Tagen ging es los. Die Rohre sind geliefert worden, das Werkzeug war da und hoch motiviert ging es ans Bohren. Der Platz für den Brunnen wurde schon vor einiger Zeit ausgewählt. Hier schon mal ein paar Bilder: http://ebay-special.de/images/brunnen/brunnen01.jpg http://ebay-special.d...
von StefanNRW
Fr 17. Jun 2016, 11:53
Forum: Bohrbrunnen
Thema: [Erledigt]Brunnen im Rheinland
Antworten: 10
Zugriffe: 25614

[Erledigt]Brunnen im Rheinland

Hier beginnt jetzt eine neue Brunnenbaugeschichte. :-) Nach vielen Überlegungen und Planungen, die dann größtenteils wieder verworfen wurden und sammeln von Informationen, haben wir uns für folgende Variante entschieden: Es soll ein DN150 Brunnen mit Brunnenrohr (Trapezgewinde) und einer Tiefe von 1...
von StefanNRW
Di 31. Mai 2016, 16:27
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus NRW
Antworten: 5
Zugriffe: 10523

Re: Hallo aus NRW

Vielen Dank für die nette Begrüßung hier. Leider wird sich mein Brunnenbau noch etwas verzögern, da ich erst in ein paar Wochen das entsprechende Werkzeug bekomme. Aber so lange kann ich ja schon mal fleissig im Forum lesen. :-)
von StefanNRW
Mo 30. Mai 2016, 13:05
Forum: Willkommen im unabh@ngigen Brunnenbauforum - Vorstellrunde
Thema: Hallo aus NRW
Antworten: 5
Zugriffe: 10523

Hallo aus NRW

Hallo zusammen! Dann will ich mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Stefan, ich bin 46 und komme aus der Nähe von Düsseldorf. Ich lese hier schon einige Zeit fleissig mit und habe nun beschlossen mich selbst hier anzumelden. Ich habe bis jetzt noch nicht allzuviel Erfahrung im Brunnenbau. Meine e...