Die Suche ergab 29 Treffer

von Hopsi
Mo 8. Apr 2019, 20:44
Forum: Saugpumpen
Thema: Saugrohr Durchmesser
Antworten: 17
Zugriffe: 34386

Re: Saugrohr Durchmesser

Hallo Gemeinde, Ich habe nun alles mehrfach umgebaut, unterschiedliche Konstellationen probiert, nichts hilft. Es Funktioniert nur ohne Filter. Rücksprache mit Hr. Lotze, sehr freundlich und kompetent, jedoch Erfolglos. Er vermutet eine undichte Verbindung und empfielt mir zahlreiche andere Dichtmit...
von Hopsi
Do 4. Apr 2019, 21:21
Forum: Saugpumpen
Thema: Saugrohr Durchmesser
Antworten: 17
Zugriffe: 34386

Re: Saugrohr Durchmesser

Ich habe heute nochmal bissel gebastelt. Im Steigrohr steht das Wasser dauerhaft, Fußventil ok. Dann Filter umgangen, alles funktioniert, es muss also am Filter oder Rückschlagventil liegen. Morgen rufe ich mal bei Fa. Lotze an was die zu ihrem Filter sagen.
von Hopsi
Mi 3. Apr 2019, 20:51
Forum: Saugpumpen
Thema: Saugrohr Durchmesser
Antworten: 17
Zugriffe: 34386

Re: Saugrohr Durchmesser

Also so langsam falle ich vom Glauben ab!
Ich kriege das nicht zum funktionieren.

Habe alles mit Hanf und Fermit eingedichtet - keine Veränderung. Nach max. 30min ist die Wassersäule scheinbar weg, die Pumpe braucht einen Moment um neu anzusaugen.

Bild
von Hopsi
So 24. Mär 2019, 08:59
Forum: Saugpumpen
Thema: Saugrohr Durchmesser
Antworten: 17
Zugriffe: 34386

Re: Saugrohr Durchmesser

Werde ich einfach mal versuchen, aber der Filter ist von Fa. Lotze explizit als Vorfilter vor der Pumpe verkauft worden, da sollte der wohl Unterdrucktauglich sein.
von Hopsi
Sa 23. Mär 2019, 17:51
Forum: Saugpumpen
Thema: Saugrohr Durchmesser
Antworten: 17
Zugriffe: 34386

Re: Saugrohr Durchmesser

Ich wieder...! Ist ja nun alles neu gekommen, leider musste ich feststellen das wieder nach einigen Stunden der Abstinenz die Wassersäule absinkt. Meist schaltet zunächst der Druckschalter wegen Trockenlauf ab, es dauert ihm zu lang bis Wasser kommt. Wenn dann Wasser kommt, läuft es sehr gut. Mir fä...
von Hopsi
Mi 6. Mär 2019, 14:19
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 5000/5 eco Wassersäule reißt ab?
Antworten: 4
Zugriffe: 8762

Re: Gardena 5000/5 eco Wassersäule reißt ab?

Kann ich so bestätigen, bei mir gleiche Ursache.
Kunststoff gegen Messing getauscht und Ruhe war.

Weiter fällt mir das Rückschlagventil auf, lieber eins mit Schrägsitz nehmen.

Die 5000/5 Eco hat einen Druckkessel, den meintest du sicherlich?
von Hopsi
Sa 2. Mär 2019, 22:28
Forum: Bohrbrunnen
Thema: Welche Pumpentiefe?
Antworten: 23
Zugriffe: 28684

Re: Welche Pumpentiefe?

Mit Verlaub, ich finde bei Google keinerlei Infos dazu, außer der Herstellerwerbung. Dazu einen Italienischen Online-Shop der die Pumpe für 110€ anbietet. Ich wäre auch nicht bereit 450€ zu bezahlen, und würde auch garnicht erst versuchen zu handeln. Hinzu kommt, wie schon gesagt wurde: Es ist Anfan...
von Hopsi
Sa 2. Mär 2019, 14:10
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 3500/4E läuft nicht an
Antworten: 16
Zugriffe: 34664

Re: Gardena 3500/4E läuft nicht an

Hat nicht funktioniert, irgendwas ist wohl:

Kaputt.

Nu hab ich auf manuelles schalten umgebaut und alle Gehäuse wieder montiert. Dient nur als Reserve, vielleicht besorg ich noch einen billigen Druckschalter und denn gehts auch.
von Hopsi
Do 28. Feb 2019, 22:00
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 4000/4 i zieht kein Wasser
Antworten: 24
Zugriffe: 38175

Re: Gardena 4000/4 i zieht kein Wasser

Wie hast du denn Starthilfe gegeben wenn du das Gehäuse erst danach aufgemacht hast? Das Lüfterrad ist doch, aus Foto sicht, rechts und war noch unter der Blauen Hülle? Das etwas größere runde weiße Bauteil ist der verdächtigte Kondensator, dieser wäre leicht zu tauschen. Steht eine Bezeichnung drau...
von Hopsi
Do 28. Feb 2019, 20:07
Forum: Saugpumpen
Thema: Gardena 4000/4 i zieht kein Wasser
Antworten: 24
Zugriffe: 38175

Re: Gardena 4000/4 i zieht kein Wasser

Hilft es den Motor im richtigen Moment anzuschupsen? Genau in dem Moment wenn er zuckt.
Einfach mit dem Finger oder Hilfsmittel am Lüfterrad anschubsen. Dazu, wie schon erwähnt, den blauen Gehäusedeckel abbauen.