Die Suche ergab 5 Treffer

von huey1
Fr 8. Mär 2019, 12:02
Forum: Wasserwidder
Thema: Der Windkessel
Antworten: 8
Zugriffe: 12756

Re: Der Windkessel

Hallo, wie ich eingangs geschrieben habe, bin ich vor ein paar Tagen im Internet auf den hydraulischen Widder gestossen. Da ich Technik-Begeistert bin möchte ich unbedingt einen bauen (für Testzwecke). Sicherlich werde ich mit dem das eine oder andere selber ausprobieren, jedoch nehme ich möglichst ...
von huey1
Do 7. Mär 2019, 21:05
Forum: Wasserwidder
Thema: Der Windkessel
Antworten: 8
Zugriffe: 12756

Re: Der Windkessel

Hallo,
O.k. verstehe. Vielen Dank!
Könnte man die Förderleistung erhöhen, wenn man den Windkessel inkl. Druckventil weiter nach oben versetzt?
von huey1
Mi 6. Mär 2019, 18:02
Forum: Wasserwidder
Thema: Der Windkessel
Antworten: 8
Zugriffe: 12756

Re: Der Windkessel

Hallo,
vielen Dank an Plunschmeister für Ihre Antwort!

Bedeutet dies für den Windkessel: Je größer desto besser?
von huey1
Mi 6. Mär 2019, 13:14
Forum: Wasserwidder
Thema: Der Windkessel
Antworten: 8
Zugriffe: 12756

Re: Der Windkessel

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Bzgl. des Windkessels würde mich brennend interessieren, wie man das Volumen (Inhalt) optimal festlegt.
Gibt es hierfür Erfahrungswerte bzw. einfache Rechnungswege?
von huey1
Di 5. Mär 2019, 21:56
Forum: Wasserwidder
Thema: Der Windkessel
Antworten: 8
Zugriffe: 12756

Der Windkessel

Hallo Community, vor ein paar Tagen bin ich im Internet auf den Wasserwidder gestoßen. Geniale Idee finde ich! Ich habe beschlossen, daß ich mir mal selber einen "kleinen" Wasserwidder (1") baue (sobald ich hierfür mal Zeit habe). In diesem tollen Forum habe ich bereits schon viele Informationen sam...